Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clonezilla automatisieren

Mitglied: MyKey0815

MyKey0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2009, aktualisiert 08:35 Uhr, 6934 Aufrufe, 1 Kommentar

Vorbereitung eines Rollouts - Die Datensicherung soll gemacht werden, bevor das neuen OS per OSD eingespielt wird

Wir möchten CloneZilla per PXE so starten, dass eine Datensicherung auf einen Windows-Server erfolgt

Unser TFTP-Server (Windows 2000 Server mit TFTPd32) ist korrekt konfiguriert, d.h. CloneZilla startet erfolgreich mit seinem Menü-Dialog.

Welche weiteren Parameter muss ich in der APPEND-Zeile mitgeben, damit

1.) Eine Verbindung zu einer Windows-Freigabe erfolgt (Benutzername/Kennwort sind festgelegt und wird für alle Sicherungen benutzt)

2a) Sichern einer S-ATA HDD auf die Freigabe

2b) Rücklesen des Images im Bedarfsfall

BTW: Gibt es eine auflistung aller Parameter des ocs-sr Befehls von Clonezilla? Ich kann zwar unter Linux den Text anzeigen lassen. Dieser ist aber länger als eine BS-Seite. Deshalb sehe ich nur den "Schluß" (Ja,ja - die Windows-User )
Mitglied: LotPings
24.04.2009 um 13:57 Uhr
Zitat von MyKey0815:
Kenne clonezilla nicht.

BTW: Gibt es eine auflistung aller Parameter des ocs-sr Befehls von Clonezilla? Ich kann zwar unter Linux den Text anzeigen lassen. Dieser ist aber länger als eine BS-Seite. Deshalb sehe ich nur den "Schluß" (Ja,ja - die Windows-User )

Nimm statt cat/type less zum lesen.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Clonezilla Partitionsgröße
gelöst Frage von BuddersLinux Tools5 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community. Ich habe mich heute zu Testzwecken an Clonezilla versucht, da auf größere Festplatten in den ...

Backup

Clonezilla Image Virtualisierung klappt nicht

gelöst Frage von ColognepsychBackup11 Kommentare

Hallo meine Lieben, ich habe meinen Laptop: Acer Aspire V 17 Nitro Win 10 vor dem Einschicken zum Kundenservice ...

Festplatten, SSD, Raid

CloneZilla sichert Festplatte nicht

Frage von Ghost108Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

hallo zusammen, ich möcht gerne via CloneZilla meine Festplatte sichern (viele fehlerhafte sektoren) Windows lässt sich kaum starten - ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Wo werden die Schlüssel bei CloneZilla live gespeichert

gelöst Frage von NISS60Verschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Bei CloneZilla ist es ab der Version 2.3.2-22 möglich die Datensicherung zu verschlüsseln. Meine Frage dazu ist jetzt, wo ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback13 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...