litmann
Goto Top

Clonezilla Image per Remote auf Laptop?

Hallo Freunde,

Ich stehe momentan ein wenig auf dem Schlauch. Kurz zu meiner Lage.

Laptops sind hier fest im Fahrzeug verbaut und dienen zur Steuerung. Wenn ich dort Windows mal neu Imagen muss, ist es notwendig den gesamten Laptop kompliziert auszubauen und zu imagen. Ist es mit Clonezilla möglich mit einem Admin-Notebook quasi per Netzwerk an den verbauten Laptop dran zu gehen und das Image über das Netzwerkkabel auf den Laptop aufzuspielen? Wenn er verbaut ist, hat man halt nicht die Möglichkeit CDs einzulegen und per Tastatur zu bestätigen. aber Standardmäßig ist Netzwerk boot eingestellt.. Falls er nix bekommt springt der weiter auf die HDD.

Ich weiß... Hört sich gerad Mega DAU-mäßig an aber ich hab einfach kein bock bei 15 Fahrzeugen immer wieder zum imagen den ganzen müll auszubauen :D

Beste Grüße
Tim

Content-Key: 363793

Url: https://administrator.de/contentid/363793

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: AMD9558
Solution AMD9558 Feb 06, 2018 updated at 15:07:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau dir doch mal die Server Version von Clonezilla an ;)

VG

Yannik

[Edit: Link zur Anleitung aktualisiert]
Member: Litmann
Litmann Feb 06, 2018 at 15:23:09 (UTC)
Goto Top
ja perfektooo :D Genau das was ich im Kopf hatte, mir aber nicht einfiel ;) Ich danke dir vielmals ... beste grüße