Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Clonezilla Mountprobleme

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

15.09.2011 um 12:55 Uhr, 3436 Aufrufe

Clonezilla (aktuellste Version!)
Laptop HDD 500GB im ntfs Format
GParted (aktuellste Version)

Hallo Leute,

ich habe zwei identische Laptops, was die beiden unterscheidet ist nur der RAM Speicher (einmal 16GB und 32GB RAM). Ich habe einen nun mit RHEL5 und Windows 7 Prof. aufgesetzt - sprich Dualboot und danach unter Windows gebootet und sysprep laufen lassen. Danach den Rechner mit Clonezilla gebootet und ein Image erstellt von der Windows Partition. So nun die Frage:

Ich möchte den anderen Laptop nur mit Windows 7 aufsetzen, geht das so???? Ich habe restoreparts gewählt und er hat angefangen zu arbeiten - mein Image das ich auf einem Server habe hat er auch erkannt und fing bereits an zu arbeiten bis die Fehlermeldung erschien.

Also zuerst hat er das Verzeichnis auf dem Server gemountet wo das WIN7 Image liegt:
01.
servername:/data/images/WIN7 
02.
400G   372G   8.1G   98%   /home/partimag 
03.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++ 
04.
Press Enter to continue
Dann habe ich ENTER gedrückt und Beginnermode ausgewählt. Danach Restoreparts. Dann Image auswählen das auf dem Server liegt. So nun komme ich zum Punkt wo ich meine lokale Festplatte auswähle, da ich diese zuvor mit gparted in ntfs formatiert hatte...bekomme ich auch nur eine Partition. Drücke auf ENTER, frägt dann zwei mal are you sure. Das bestätige ich zwei mal:
01.
Ok, let´s do it 
02.
... 
03.
... 
04.
.. 
05.
Finished unicast restoring image 2011-09-09-img to /dev/sda1. 
06.
Informing the kernel the file system has been changed sda:sda1 DONE!
So dann bekomme ich ne rote Fehlermeldung:
01.
Failed to restre partition image file /home/partimag/ 2011-09-09-img/sda1* to /dev/sda1! MAybe the image is corrupt or there is no /home/partimag/2011-09-09-img/sda1*! 
Liegt es vielleicht daran das ich die Partitionen zuerst vorbereiten muss???
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Clonezilla Partitionsgröße
gelöst Frage von BuddersLinux Tools5 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community. Ich habe mich heute zu Testzwecken an Clonezilla versucht, da auf größere Festplatten in den ...

Backup

Clonezilla Image Virtualisierung klappt nicht

gelöst Frage von ColognepsychBackup11 Kommentare

Hallo meine Lieben, ich habe meinen Laptop: Acer Aspire V 17 Nitro Win 10 vor dem Einschicken zum Kundenservice ...

Festplatten, SSD, Raid

CloneZilla sichert Festplatte nicht

Frage von Ghost108Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

hallo zusammen, ich möcht gerne via CloneZilla meine Festplatte sichern (viele fehlerhafte sektoren) Windows lässt sich kaum starten - ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Wo werden die Schlüssel bei CloneZilla live gespeichert

gelöst Frage von NISS60Verschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Bei CloneZilla ist es ab der Version 2.3.2-22 möglich die Datensicherung zu verschlüsseln. Meine Frage dazu ist jetzt, wo ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...