christianw
Goto Top

Cloud Daten auf mobilen Endgerät offline verfügbar machen

Hallo zusammen,
vielleicht einen "nieschen" Frage. Ich möchte realisieren, das PDF Dokumente welche ich in einer Cloudumgebung pflege (GoogleCloud, Dropbox und Co.),
aktuell Google Drive.
Ich möchte erreichen das auf meherereb Endgerären die Dokumente offline verfügbar sind. Sprich in der Firma neue PDF Dokumente einegstellt werden und
wenn die Fahrzeige im WLAN nähe sind, automatisch die Dokumente offline bereittstellen.
Hier habe ich bisher keine Lösung gefunden, die Dokumente werden nur bei Bedarf (sprich Klick) heruntergeladen. Das bringt mir unterwegs leider nichts.

Aktuell im Test Kindel Fire HD und GoogleDrive, hat jemand ähnlches gelöst ??


Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 307101

Url: https://administrator.de/contentid/307101

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 14.06.2016 aktualisiert um 16:26:39 Uhr
Goto Top
Hi,

Für das Runterladen der Dateien im Hintergrund sind die Sync-Clients zuständig. Für Google und Dropbox gibts die auf der jeweiligen Homepage.

Owncloud/NextCloud oder Pydio können das auch. Beide haben einen entsprechenden Syncclient.

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Mitglied: eagle2
eagle2 14.06.2016 um 18:59:59 Uhr
Goto Top
Moin,

da gibt es Apps für - googlen hilft face-wink

Nicht getestet, aber Autosync Google Drive sieht ganz gut aus.

Viele Grüße
eagle2