bergente
Goto Top

Cloudspeicher auf Homepage einbinden

Hallo NG,

für ein WebProjekt soll auf einer CMS Joomla Homepage für mehrere Benutzer verschieden Dokumente bereitgestellt werden.
Es wird dezeit diskutiert ob Joomla mit der Komponeten docman dafür gegeignte ist oder ob eine Anwendung bzw. online Speicher eines Cloudanbierter als Wrapper bzw. iframe in Joomla eingebunden werden soll.
Kennt jemand online Speicher die man auf der Homapge einbinden kann? Hat jemand Erfahrungsberichte oder Vorschläge
um das Vorhaben zu realisieren. Wie sieht es mit der Datensicherheit auf einem managed Webserver eines grossen Providers aus?
Bin für jede Anregung und Tip dankbar!
Gruß
Alex

Content-Key: 191745

Url: https://administrator.de/contentid/191745

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 24, 2012 at 19:50:57 (UTC)
Goto Top
Wie wärs denn mit einem eigenen Cloud Server ??
https://owncloud.com/wp-content/uploads/2012/08/ct.1912.156-159.pdf
Das erspart dir die Kopfschmerzen mit der Datensicherheit. Letztere ist unkontrollierbar. In der EU gibts da noch Gesetze aber alles was außerhalb ist ist gefährlich und auch fahrlässig da du keinerlei Fremdaten dahin auslagern darfst per Gesetz.
Besser also immer die eigene Private Cloud nutzen...
Member: BergEnte
BergEnte Sep 25, 2012 at 05:15:16 (UTC)
Goto Top
ok, vielen dank. Ich werde das mal installieren und testen. Kann man das System so konfigurieen, dass man den Dateimanager in einen Joomla wrapper einbindet?

alex
Member: BergEnte
BergEnte Sep 25, 2012 at 14:12:45 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,

ich habe bei kunden NAS Server stehen die glaube ich auch owncloud als app in der firmware integriert haben.
z.B. Fujistsu q800 oder Synology etc.
Um das System an meine Bedürfnisse besser anzupassen, würde ich gerne ein linux system installieren.
Gibt es eine bevorzuge linux dis. oder ist das egal. würde sonst suse oder ubuntu nehmen.

1000 Dank!
Alex