78138
Goto Top

club 3d 9600GT auseinander montieren

ich möchte die graka komplett auseinander bauen. plastikabdeckung ist schon runter - wie mache ich mich an die alu-kühlrippen?

hi,

ich wollte mal meine club 3d 9600GT reinigen. dazu habe ich die schwarze abdeckung aus plastik abmontiert (mit messer ausgehebelt) und muss, um sie wieder festzuschrauben, die wärmeleitrippen abmontieren.

(die graka ist schematisch in drei schichten: graka selbst, alu-rippen, plastikgehäuse. das plastikteil ist mit schrauben an den alurippen befestigt. diese sind wiederum an der graka selbst befestigt - wie, weiß ich nicht. um die plastikabdeckung wieder dranzubekommen, muss ich also die kühlrippen von der graka runterkriegen.

das muss ja möglich sein, anders kann man ja keine graka-lüfter einbauen - aber wie genau mache ich das? hat jemand von euch vielleicht auch eine club 3d geforce 9600GT?

max

Content-Key: 114951

Url: https://administrator.de/contentid/114951

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 68702
68702 Apr 29, 2009 at 11:01:45 (UTC)
Goto Top
Ne, hab ich nicht, aber schau doch mal da:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3764914
Member: hajowe
hajowe Apr 29, 2009 at 11:49:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @78138:

... schwarze abdeckung aus plastik abmontiert (mit messer ausgehebelt) und
muss, um sie wieder festzuschrauben, die wärmeleitrippen
abmontieren.


wie nun ist das Ding abnehmbar oder festgeschraubt. ?
Irgendwie verstehe ich da wohl etwas nicht.


???????? weiß ich nicht. um die plastikabdeckung wieder dranzubekommen, muss ich also die kühlrippen von der graka runterkriegen.

wie hast du es denn herrunter genommen.
Mitglied: 78138
78138 Apr 29, 2009 at 16:17:23 (UTC)
Goto Top
das waren kleine schrauben, deshalb konnte ich die raushebeln :/

reinhebeln geht natürlich nicht.