laster
Goto Top

Cluste für Windows-Server mit VM?

Windows-Server 2003 mit ERP-System soll hoch verfügbar werden

Hallo,
mich interessiert, ob es eine 'einfache' (besser 'kostengünstige') Lösung gibt, einen Windows-Server (Blech) redundant und aktuell im Standby bereitzuhalten.
Ziel ist es, bei Ausfall des Servers innerhalb kurzer Zeit den Standby-Server zu aktivieren und weiter zu arbeiten (mit den konsistenten Daten/System vom ausgefallenen Blech-Server)?
Ich weiss, dass es Clusterlösungen gibt und dass VMware das auch mit VM's kann...
Kennt ihr noch andere Lösungen?

vG
LS

Content-Key: 148754

Url: https://administrator.de/contentid/148754

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: joerg
joerg Aug 11, 2010 at 08:32:45 (UTC)
Goto Top
naja du hast ja noch die möglichkeit von XEN kostet in der normalen version erst mal nix.
du kannst dann virtuelle server aufsetzten auf jedem einen und dann ein softwarecluster einrichten.

gruß
Mitglied: 45877
45877 Aug 11, 2010 at 09:37:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir mal proxmox/VE an

http://pve.proxmox.com/wiki/Main_Page