timsen96
Goto Top

CMD-Batch Programmstart Befehle

Schönen guten Tag zusammen,
ich möchte gerne über eine cmd oder batch datei ein Programm oder Installation öffnen und das dann automatisch weitere Optionen passieren.
Beispielsweise ich erstelle eine cmd datei mit "Programm.exe /S" es wird dann komplett installiert aber wie kann ich den Befehl geben das er während der Installation gewisse Optionen wählt?
Oder ist es möglich ein Schritt für Schritt cmd/batch zu erstellen wo man genau sagen kann welche Einstellungen und Optionen mit installiert werden sollen?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, und ich hoffe jemand kann mir weiter helfen....

- Gruß

Content-Key: 302673

Url: https://administrator.de/contentid/302673

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Coupe8008
Coupe8008 25.04.2016 um 14:58:54 Uhr
Goto Top
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du eine unbeaufsichtigte Installation einer "*.exe"-Datei ausführen?!
Geht es dabei um ein bestimmtes Programm oder möchtest du mehrere Programme auf diesen Weg installieren?

Bei einer Installation mittels Kommandozeile, gibt es bei exen meist vom Hersteller zu Verfügung gestellte Parameter (Installationsort / Silent-Mode etc.) um diese zu finden hilft bspw. googlen / ein Suchen auf der Herstellerwebseite / oder auf dieser Webseite: Installation via CMD )

Wenn du eine MSI-Datei zu deinem Programm hast, verwende am besten diese ! face-smile Die Parameter sind hier standardisiert: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/msiexecexe-in-der-kommandozeil ...

Viele Grüße,
Coupe8008