maprowa
Goto Top

cmd.exe kann nicht initialisiert werden

Fehlermeldung nur kurz beim herunterfahren angezeigt

Seit 2 Wochen XP neu installiert, als Administrator angemeldet, sporadische Abstürze (1-2x täglich)

Bei herunterfahren des Computers die Fehlermeldung: cmd.exe konnte nicht initialisert werden.

Die Meldung erschein allerdings nur ganz kurz vor dem herunterfahren (nicht nach dem Aufstarten),

weshalb ich ratlos bin und nicht weiss, wie das Problem zu lösen ist.

Können Sie mir helfen? Niklaus

Content-Key: 9567

Url: https://administrator.de/contentid/9567

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: g-h
g-h 17.04.2005 um 11:54:38 Uhr
Goto Top
Ich würde zuerst mal etwas gegen die sporadischen Abstürze tun, da dies sehr
ungewöhnlich ist :
- neues Bios
- neue Mainboard-Treiber
- neue Grafikkarten-Treiber
- Treiber für Hardware die Du sonst noch im Rechner hast.

cmd.exe :

Kannst Du die cmd.exe von Hand starten ? (cmd.exe ist das DOS-Fenster)

start-> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung

oder

start -> ausführen und dann cmd.exe eingeben.

Gruss

Günther
Mitglied: 6907
6907 17.04.2005 um 12:12:53 Uhr
Goto Top
Also wenn du die Updates (siehe @günther) drauf hast und immernoch abstürze hast, dann schreib mal, welches Netzteil du in deinem PC hast und welche verbraucher.
Mitglied: maprowa
maprowa 17.04.2005 um 14:09:11 Uhr
Goto Top
Günther,

Die Treiber werde ich nochmals überprüfen, bind aber der Meinung, alles neue zu haben, da ja der Rechner vor 2 Wochen neu gekauft und installiert wurde.

Das "cmd.exe" kann ich auch von Hand nicht starten.

Klaus
Mitglied: Ritchy
Ritchy 17.04.2005 um 14:28:07 Uhr
Goto Top
Du hat einen Virus/Wurm/Trojaner ...

mfg
Ritchy
Mitglied: maprowa
maprowa 17.04.2005 um 16:19:46 Uhr
Goto Top
Ritchy,
Daran habe ich zuerst gedacht und habe 3 verschiedene Virusscanner durchlaufen lassen.
Einen Trojaner habe ich gefunden und gelöscht. Seither ist alles sauber.
mfg
Niklaus
Mitglied: Mitchell
Mitchell 17.04.2005 um 19:42:11 Uhr
Goto Top
Hi,

kann sein, dass Windows irgendwelche Prozesse nicht "killen" kann bzw. es einfach nicht früh genug tut. Kannst du durch einen Regwert einstellen:

Also....(^^), öffne die Registry (Start>Ausführen>regedit) und klick dich durch folgende Verzeichnisse:

HKEY_Current_User>Control Panel>Desktop (auf desktop nur einmal klicken).

Im Rechten Fenster erstellst du jetzt einen neuen "Zeichenfolgewert"
(Bearbeiten>Neu>Zeichenfolge) mit dem Namen "AutoEndTasks" (ohne "" natürlich). Klicke doppelt darauf und gib ihm den Wert 1.

Mfg

Mitchell
Mitglied: g-h
g-h 17.04.2005 um 20:30:15 Uhr
Goto Top
Klaus,

leider sagt mir meine Erfahrung, dass nicht immer die neuesten Treiber
beim Kauf mitgeliefert werden.

Ging denn der Rechner am Anfang überhaupt mal ?


Gruss
Günther