mrsonei6
Goto Top

Cmd Fehler in Log anzeigen lassen

Hallo Gemeinde ;)

Ich habe das Thema das wenn ich in Windows einen CMD Befehl absetzte und mit

C:\Log.txt

umlenke, werden mir keine Fehler angezeigt in der log Datei.

Wenn ich z.B. 20 AD User anlege und einer nicht angelegt werden kann dann wird mir das im log nicht angezeigt.
Im CMD Fenster zwar schon aber wenn ich z.B. 300 User anlegen lasse dann ist der buffer ja nicht so groß dass ich so weit hochscrollen könnte.

Gibt es hier einen anderen Befehl als ">>" ?

LG
Ich

Content-Key: 214261

Url: https://administrator.de/contentid/214261

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: bastla
bastla Aug 14, 2013 at 07:26:25 (UTC)
Goto Top
Hallo MrSonei6!

Da Fehler über STD_ERR (Kanal 2) ausgegeben werden, musst Du auch diese Ausgaben in die Log-Datei umleiten:
>>C:\Log.txt 2>>&1
Grüße
bastla
Mitglied: 112778
112778 Aug 14, 2013 updated at 10:10:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @MrSonei6:
Im CMD Fenster zwar schon aber wenn ich z.B. 300 User anlegen lasse dann ist der buffer ja nicht so groß dass ich so weit
hochscrollen könnte.

Abgesehen von bastlas Tipp: Mach den Buffer halt gößer, das geht über die Eigenschaften der Konsole. Das ist nicht nur für diesen speziellen Einzelfall hilfreich. face-wink

Gruß
Member: MrSonei6
MrSonei6 Aug 14, 2013 at 09:59:49 (UTC)
Goto Top
cool wird ich morgen gleich testen Vielen Dank ;)