Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CMD fenster

Mitglied: 23755

23755 (Level 1)

01.01.2007, aktualisiert 19:25 Uhr, 9950 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo! Ich habe Windows Home Edition und ich mache viel mit meinem CMD und behandle meinen CMD wie eine Linuxkonsole und jetzt kommt meine Frage:
Ist es möglich das CMD Fenster so groß zu machen so wie die anderen Fenster z.b.: Internet Explorer?????
Mitglied: brammer
01.01.2007 um 19:13 Uhr
nabend und frohes neues jahr.
du arbeitest viel mit der cmd ?
naja...

die eigenschaften kannst du zum Besispiel folgendermassen verändern:
cmd öffnen > obere Blaue Leiste rechtsklick > eigenschaften > Layout
zum Schluss übernehmen für alle Fenster

das wars
Bitte warten ..
Mitglied: 23755
01.01.2007 um 19:25 Uhr
danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Taskkill für bestimmtes cmd Fenster
gelöst Frage von n0cturneBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich rufe mit einer cmd (title=Testanwendung-Watchdog-%Variable%) die psexec folgendermaßen auf: Nun mögchte ich genau dieses CMD Fenster ...

Batch & Shell

Trotz exit schließt sich das CMD Fenster nicht.

gelöst Frage von Klaus20Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Batchprofis ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Seit dem Update auf Win 10 1607 schließt sich mein Batch ...

Batch & Shell

Mit Powershell schwarzes CMD-Fenster unterdrücken?

gelöst Frage von YauhunBatch & Shell4 Kommentare

Hallo allerseits. Folgendes Szenario: Ich möchte ein einfaches VBScript ersetzen durch ein PS-Script. Leider habe ich kaum Ahnung von ...

Batch & Shell

CMD Fenster schließt sich sofort wenn eine Batch als Admin im Netzwerk ausgeführt wird

gelöst Frage von HertzogBatch & Shell8 Kommentare

Ich habe mir eine kleine Batch geschrieben um eine Installation von Norman-Virenschutz vom Netz auf den Clients zu aktualisieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)26 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server19 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...