Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CMD Fenster schließt sich nicht

Mitglied: 1750

1750 (Level 1)

26.01.2004, aktualisiert 31.03.2006, 29840 Aufrufe, 8 Kommentare

Unter WIN2003 schließt sich nach Abarbeitung der Befehle das CMD-Fenster nicht automatisch.

Hallo!
Ich möchte unter Win2003 Server automatisch eine Batchdatei starten, um den Start eines Programmes per "sleep" zu verzögern.
Dies klappt auch, leider bleibt jedoch das CMD-Fenster geöffnet, obwohl seine Arbeit eigentlich getan ist.

Es soll sich automatisch schließen.

Vielen Dank im Voraus für Tips!

Viele Grüße

mad
Mitglied: tomgoose
26.01.2004 um 10:04 Uhr
hallo,
sinnvoll wäre es natürlich auch das Skript zu posten, aber versuch´s erst mal mit "EXIT" am ende deiner Batch !

Gruss..... Tom !
Bitte warten ..
Mitglied: 1750
26.01.2004 um 10:33 Uhr
Hallo Tom, danke für die schnelle Antwort!

Es scheint irgendwie ein grundsätzliches Problem zu sein.

Selbst, wenn ich nur beispielsweise regedit starten lasse, startet er das Programm und das Fenster bleibt offen.

Wie ich eben beim Ausprobieren feststellte, werden Befehle, die nach dem Programmaufruf stehen, gar nicht mehr verarbeitet (Cursor im CMD-Fenster blinkt auch nicht mehr)

Das script könnte so aussehen:

c:.....sleep.exe 10
c:programmePROGRAMMxyxy. exe
<--- was danach kommt,wird nicht bearbeitet

mad
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
26.01.2004 um 11:14 Uhr
dann versich mal mit das Programm mit start c:programmeXYZ zu starten.

Bei deiner Version sollte das Script aber nach dem Schließen des Programmes weiter abgearbeitet werden.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 1750
26.01.2004 um 14:30 Uhr
Anscheinend wartet das CMD auf eine Rückmeldung des Programmes.
Sobald ich das Programm, welches ich zuvor aufgerufen habe, schließe, schließt sich auch das CMD Fenster.
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
26.01.2004 um 15:33 Uhr
Starte das Programm einfach mit "start Programmname" Dann geht es!

Durch den Vorsatz start wird sozusagen ein weiteres cmd-Fenster geöffnet das unabhängig vom ersten abläuft. Das erste hat den Befehl ausgeführt und kann zum nächsten Befehl springen. Machst du es ohne start ist der Befehl erst abgearbeitet wenn das gestartete Programm beendet ist und erst dann springt die Batchdatei zum nächsten Befehl.

Das hat schon seine Richtigkeit so!

CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: 1750
26.01.2004 um 15:41 Uhr
Astrein,
so soll´s sein!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: acfuchs
30.08.2005 um 17:26 Uhr
hi,
starte das skript mit "start /b mache.cmd"

mfg
anton
Bitte warten ..
Mitglied: ANW
31.03.2006 um 10:27 Uhr
Hallo,

wenn Du deine Programme mit "call C:\xyz.exe" aufrufst gibt die cmd Box den Befehl weiter und abarbeitet den nächsten schritt ab.

MfG
ANW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Trotz exit schließt sich das CMD Fenster nicht.

gelöst Frage von Klaus20Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Batchprofis ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Seit dem Update auf Win 10 1607 schließt sich mein Batch ...

Batch & Shell

CMD Fenster schließt sich sofort wenn eine Batch als Admin im Netzwerk ausgeführt wird

gelöst Frage von HertzogBatch & Shell8 Kommentare

Ich habe mir eine kleine Batch geschrieben um eine Installation von Norman-Virenschutz vom Netz auf den Clients zu aktualisieren. ...

Batch & Shell

Taskkill für bestimmtes cmd Fenster

gelöst Frage von n0cturneBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich rufe mit einer cmd (title=Testanwendung-Watchdog-%Variable%) die psexec folgendermaßen auf: Nun mögchte ich genau dieses CMD Fenster ...

Batch & Shell

Logon-Script CMD Fenster soll angezeigt werden

gelöst Frage von smackeeBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen Ich suche eine Lösung das Logonscript anzeigen zu lassen. Sie ist direkt im AD mit dem User ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...