Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CMD Fenster schließt sich nicht

Mitglied: 1750

1750 (Level 1)

26.01.2004, aktualisiert 31.03.2006, 31266 Aufrufe, 8 Kommentare

Unter WIN2003 schließt sich nach Abarbeitung der Befehle das CMD-Fenster nicht automatisch.

Hallo!
Ich möchte unter Win2003 Server automatisch eine Batchdatei starten, um den Start eines Programmes per "sleep" zu verzögern.
Dies klappt auch, leider bleibt jedoch das CMD-Fenster geöffnet, obwohl seine Arbeit eigentlich getan ist.

Es soll sich automatisch schließen.

Vielen Dank im Voraus für Tips!

Viele Grüße

mad
Mitglied: tomgoose
26.01.2004 um 10:04 Uhr
hallo,
sinnvoll wäre es natürlich auch das Skript zu posten, aber versuch´s erst mal mit "EXIT" am ende deiner Batch !

Gruss..... Tom !
Bitte warten ..
Mitglied: 1750
26.01.2004 um 10:33 Uhr
Hallo Tom, danke für die schnelle Antwort!

Es scheint irgendwie ein grundsätzliches Problem zu sein.

Selbst, wenn ich nur beispielsweise regedit starten lasse, startet er das Programm und das Fenster bleibt offen.

Wie ich eben beim Ausprobieren feststellte, werden Befehle, die nach dem Programmaufruf stehen, gar nicht mehr verarbeitet (Cursor im CMD-Fenster blinkt auch nicht mehr)

Das script könnte so aussehen:

c:.....sleep.exe 10
c:programmePROGRAMMxyxy. exe
<--- was danach kommt,wird nicht bearbeitet

mad
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
26.01.2004 um 11:14 Uhr
dann versich mal mit das Programm mit start c:programmeXYZ zu starten.

Bei deiner Version sollte das Script aber nach dem Schließen des Programmes weiter abgearbeitet werden.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 1750
26.01.2004 um 14:30 Uhr
Anscheinend wartet das CMD auf eine Rückmeldung des Programmes.
Sobald ich das Programm, welches ich zuvor aufgerufen habe, schließe, schließt sich auch das CMD Fenster.
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
26.01.2004 um 15:33 Uhr
Starte das Programm einfach mit "start Programmname" Dann geht es!

Durch den Vorsatz start wird sozusagen ein weiteres cmd-Fenster geöffnet das unabhängig vom ersten abläuft. Das erste hat den Befehl ausgeführt und kann zum nächsten Befehl springen. Machst du es ohne start ist der Befehl erst abgearbeitet wenn das gestartete Programm beendet ist und erst dann springt die Batchdatei zum nächsten Befehl.

Das hat schon seine Richtigkeit so!

CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: 1750
26.01.2004 um 15:41 Uhr
Astrein,
so soll´s sein!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: acfuchs
30.08.2005 um 17:26 Uhr
hi,
starte das skript mit "start /b mache.cmd"

mfg
anton
Bitte warten ..
Mitglied: ANW
31.03.2006 um 10:27 Uhr
Hallo,

wenn Du deine Programme mit "call C:\xyz.exe" aufrufst gibt die cmd Box den Befehl weiter und abarbeitet den nächsten schritt ab.

MfG
ANW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Trotz exit schließt sich das CMD Fenster nicht.

gelöst Frage von Klaus20Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Batchprofis ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Seit dem Update auf Win 10 1607 schließt sich mein Batch ...

Batch & Shell

CMD Fenster schließt sich sofort wenn eine Batch als Admin im Netzwerk ausgeführt wird

gelöst Frage von HertzogBatch & Shell8 Kommentare

Ich habe mir eine kleine Batch geschrieben um eine Installation von Norman-Virenschutz vom Netz auf den Clients zu aktualisieren. ...

Windows Netzwerk

Windows Explorer schließt regelmäßig Fenster

Frage von asdfghgfdsaWindows Netzwerk5 Kommentare

Hi! Bei einem unserer Kunden haben wir ein interessantes Phänomen: Der Windows Explorer schließt selbstständig immer wieder Fenster, in ...

Batch & Shell

Taskkill für bestimmtes cmd Fenster

gelöst Frage von n0cturneBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich rufe mit einer cmd (title=Testanwendung-Watchdog-%Variable%) die psexec folgendermaßen auf: Nun mögchte ich genau dieses CMD Fenster ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...