Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CMD:FTP Befehle

Mitglied: Boogieman

Boogieman (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2014, aktualisiert 19:33 Uhr, 3119 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo, ich bins mal wieder...

Ich möchte jetzt per Batch auf den Server connecten und von da eine Datei die ich eingebe Downloaden. Das connecten klappt soweit ganz gut, jedoch nimmt er mir keine befehle an.. er kommt mir immer mit

01.
ftp> get liste.php 
02.
200 PORT command successful 
03.
425 Unable to build data connection: Connection timed out
liegt das Daran der der Port für FTP nicht freigegeben ist? Aber dann würde sich die nächste frage auftun, wieso funktioniert ein FTp-Programm welches ebenfalls über den port 21 geht?

Hoffe Ihr könnt mir wieder helfen, vielen Dank schon mal

MFG
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 03.07.2014, aktualisiert um 19:33 Uhr
Hallo Boogieman,
wurde hier schon des öfteren beantwortet: Dir fehlen die Ports, die für die "Datenverbindung" benötigt werden.
FTP besteht immer aus einer Control-Connection die über Port 21 läuft und ein oder mehrerer Datenverbindungen die über einen vorher definierten freigegebenen Portrange laufen:

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Boogieman
03.07.2014 um 14:10 Uhr
Danke für die schnelle Antwort und Entschuldigung, ich ralls nich -.-
Über den Passive mode bin ich auch schon gestolpert diesen kann ich aber in der console auch nicht aktivieren, insofern dieser code richtig ist:

01.
  
02.
ftp> quote pasv 
03.
421 Idle timeout (600 seconds): closi 
04.
Verbindung beendet durch Remotehost.
Aber selbst wenn, wiese funktioniert dann eine Verbindung mit einem FTP-Programm problemlos, ich habe Winscp auf den Rechner und der hat keinerlei probleme mit einer verbindung zu dem Server. wenn sie Ports zu sein sollten, dürfte doch weder eine aktive noch eine Passive verbindung zu dem Server möglich sein, egal auf welche art und weise ich mich versuche mit diesem zu verbinden?

Vielen dank für die Links
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 03.07.2014, aktualisiert um 19:33 Uhr
checke mal den FTP-Log von WinSCP, wie die Verbindung aufgebaut wird. Je nachdem welcher FTP-Server das ist, kann es hier und da Kompatibilitätsprobleme geben. Das sollten aber die Logs des Servers oder ein Trace mit Wireshark aufklären.
Bitte warten ..
Mitglied: Boogieman
03.07.2014 um 15:22 Uhr
Vielen dank für deine Hilfe colinardo

Ich habe mich jetzt mal direkt mit dem server verbunden und nicht mit der Domain, den Passive Mode kann ich jetzt betreten, aus dem Log werde ich aber sonst nicht schlau hinter der server IP die er mir anzeigt sind noch zwei Zahlen in der Klammer kannst du mir sagen was die bedeuten?

227 Entering Passive Mode (85,13,129,149,196,68).
die ersten 4 blöcke sind ja die Ip des Servers und 5,6?

Eine Diagnose mit Wireshark kann ich im Moment nicht machen.. das muss ich heute abend mal testen.
Mit den ports kommt er aber immernoch nicht klar-.-

er haut mir dann wieder diese meldung an den kopf
425 Unable to build data connection: Connection timed out

Vielen Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 03.07.2014, aktualisiert um 19:33 Uhr
Zitat von Boogieman:
dem Log werde ich aber sonst nicht schlau hinter der server IP die er mir anzeigt sind noch zwei Zahlen in der Klammer kannst du mir sagen was die bedeuten?
damit lässt sich der Port berechnen
https://www.administrator.de/forum/ftp-client-cannot-list-server-directo ...
(196*256) + 68 = 50244
mit dem der Client sich auf den Server verbindet.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Boogieman
03.07.2014 um 15:58 Uhr
danke
ich war bei dem post nich klar gekommen weil die erste zahl auch ne 10 war.................

ok, da ist dieser port ja frei kann ich dem CMD diesen Port zur nutzung anweisen?
wieso nimmt der nicht die 21?

entschuldige bitte meine haufen fragen
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 03.07.2014, aktualisiert um 19:33 Uhr
Zitat von Boogieman:
ok, da ist dieser port ja frei kann ich dem CMD diesen Port zur nutzung anweisen?
wieso nimmt der nicht die 21?
Du hast noch nicht ganz verstanden wie FTP funktioniert, Port 21 ist für die "Control-Connection" worüber die Befehle übertragen werden, Daten laufen dann über einen anderen Port (wenn nicht anders angeben über Port 20)
Check mal diese Einstellungen bei dir:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/001f199b ...
Bitte warten ..
Mitglied: Boogieman
03.07.2014 um 16:28 Uhr
stimmt,is ja auch logisch

danke, ich werde das dann gleich testen aber das muss ich zuhause machen

aber selbst wenn das jetzt zum erfolg führen würde wäre ein script ja eigentlich wieder sinnlos da es dann nur an diesem einen PC arbeiten kann (?) eine möglichkeit das das script sich einfach an dem server mit seinen FTP user und passwd anmeldet und dann eine bestimmte datei runterlädt und einen bestimmten port verwendet der vom user nach dem betreten des Passiv Modus eingeben wird gibt es nicht oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 03.07.2014, aktualisiert um 19:33 Uhr
doch aber dann besser andere Tools verwenden (Powershell/AutoIt/...)...
https://www.administrator.de/contentid/235619
Bitte warten ..
Mitglied: Boogieman
03.07.2014, aktualisiert um 16:44 Uhr
wow


echt danke *_*
ich werde wenn ich zuhause bin das mit der Firewall gleich mal probieren, denn irgendwie möchte ich das mit batch unbedingt hin bekommen :D

Ansonsten werde ich mich in eines deiner vorschläge einarbeiten

danke
Bitte warten ..
Mitglied: Boogieman
03.07.2014 um 19:33 Uhr
Noch mal vielen herzlichen Dank
ich habe es jetzt hinbekommen danke das du so viel zeit und Verständnis hast (y)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Shell-CMD Befehl Ausführen
gelöst Frage von Timo0oVB for Applications2 Kommentare

Nochmal ich^^ Ich möchte eine Aufgabe mit meinem VB Programm erstellen. Jedoch komme ich nicht weiter. Folgenden Code habe ...

Server

Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)

gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Batch & Shell

CMD Hostname Befehl gesucht

gelöst Frage von TobiasedBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Community, wie aus dem Titel schon hervorgeht suche ich einen cmd Befehl mit dem es möglich ist den ...

Windows Installation

CMD-Batch Programmstart Befehle

Frage von timsen96Windows Installation1 Kommentar

Schönen guten Tag zusammen, ich möchte gerne über eine cmd oder batch datei ein Programm oder Installation öffnen und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...