sbiesterfeldt
Goto Top

Via CMD Notepad.exe öffnen, speichern und beenden

Hallo,

ich habe eine notepad.cmd Datei erstellt mit diesem String :

notepad.exe D:\test\login.jsp

die Datei soll also im Notepad geöffnet werden.

Ist es möglich nun den SPEICHERN und BEENDEN befehl direkt mit zu übergeben ?

Content-Key: 151694

Url: https://administrator.de/contentid/151694

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: BitmeIO101
BitmeIO101 Sep 24, 2010 at 09:33:58 (UTC)
Goto Top
Geht es Dir explizit darum, Notepad zu öffnen? Was ergibt das für einen Sinn? Wenn du einfach nur etwas in Deine login.jsp schreiben möchtest, mach es doch so:

echo Inhalt > login.jsp

Gruss, Sascha
Member: SBiesterfeldt
SBiesterfeldt Sep 24, 2010 at 09:37:18 (UTC)
Goto Top
Ich müsste die vorhandenen Dateien öffnen, speichern und beenden und das mit WINDOWS Programmen... deshalb dachte ich an NOTEPAD.exe
Member: BitmeIO101
BitmeIO101 Sep 24, 2010 at 09:51:33 (UTC)
Goto Top
Da musst du schon explizit sagen, was genau du vor hast.
Member: SBiesterfeldt
SBiesterfeldt Sep 24, 2010 at 09:55:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich möchte die login.jsp datei öffnen, STRG+S (speichern) und dann die login.jsp Datei wieder beenden (ALT+F4)
Member: BitmeIO101
BitmeIO101 Sep 24, 2010 at 10:03:12 (UTC)
Goto Top
Member: SBiesterfeldt
SBiesterfeldt Sep 24, 2010 at 10:14:18 (UTC)
Goto Top
eine exe kann ich aber nciht erstellen...

gibt es nicht einen CMD Befehl...... notepad.exe /S/X D:\Test\login.jsp??
Member: bastla
bastla Sep 24, 2010 at 10:31:27 (UTC)
Goto Top
Hallo SBiesterfeldt und BitmeIO101!

Ich schließe mich der Frage nach dem Sinn der ganzen Aktion an - wozu soll die Datei "login.jsp" geöffnet und sofort wieder gespeichert werden?

Grüße
bastla
Member: SBiesterfeldt
SBiesterfeldt Sep 24, 2010 at 10:34:26 (UTC)
Goto Top
weil durch das kopieren der Datei auf dem Server nur die Datei selbst überschrieben wird und der Webservice jedoch nicht merkt das die Datei neuer ist. Durch ein öffnen, speichern und schließen merkt er dieses...
Member: bastla
bastla Sep 24, 2010 at 10:40:01 (UTC)
Goto Top
Hallo SBiesterfeldt!

Und woran merkt er das? Wenn es nur um das Dateidatum ginge, würde ein
copy /b D:\Test\login.jsp+,, >nul
genügen, um es zu aktualisieren ...

[Edit] Ev auch eine Möglichkeit:
<nul set /p =>>D:\Test\login.jsp
[/Edit]

Grüße
bastla
Member: SBiesterfeldt
SBiesterfeldt Sep 24, 2010 at 10:42:15 (UTC)
Goto Top
werd ich mal ausprobieren.... vielen Dank
Member: SBiesterfeldt
SBiesterfeldt Sep 24, 2010 at 10:48:50 (UTC)
Goto Top
Wenn ich die Seiten im Webbrowser öffne ohne das ich zuvor in der Datei war und diese speichere zeigt er noch den alten inhalt an.... denke das liegt an dem *.jsp

Öffnen, speichern und beenden.... und die Seite wird im Browser als die geänderte angezeigt