borob14
Goto Top

CMD Mit runas explorer.exe ohne lokale ADM Rechte starten

Hi zusammen,

gibt es einen Syntax für Runas um den Explorer ohne lokale ADM Rechte zu starten?
Habe einiges durchprobiert und hatte leider keinen Erfolg.
Mein derzeitiger Stand der MIT lokalen ADM Rechten funktioniert:
runas /noprofile /user:.... "%windir%\Explorer.exe"

Andere Programme funktionieren ohne lokalen ADM rechte, ich denke es liegt am Windowsordner.


danke & Mit freundlichen Grüßen
Rob

Content-Key: 255132

Url: https://administrator.de/contentid/255132

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 18, 2014 updated at 09:39:44 (UTC)
Goto Top
Moin.

Mit angeschalteter UAC (was der Default ist), wird der Explorer von alleine schon ohne Adminrechte gestartet.
Bitte beschreibe genauer, was Du erreichen willst.
Member: Borob14
Borob14 Nov 18, 2014 at 10:39:02 (UTC)
Goto Top
Ok daran wird's liegen, UAC ist aus face-sad
Bleibt auch dort erst mal so.

Was ich machen will: Ich will einen Netzwerkpfad mit anderen Rechten öffnen dabei aber kein Laufwerk Mappen.

mfg Rob
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 18, 2014 at 10:45:03 (UTC)
Goto Top
Du kannst jederzeit die IP des Zielrechners nutzen, anstelle des Namens, dann werden andere Credentials abgefragt. Dies ist der Workaround, den Microsoft empfiehlt.
Member: Systembastler
Systembastler Nov 18, 2014 at 10:58:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Borob14:

Ok daran wird's liegen, UAC ist aus face-sad
Bleibt auch dort erst mal so.


Nur so nebenbei - UAC ist aber eine sehr sinnvolles Sicherheitsfeature, dass eigentlich nicht deaktiviert werden sollte. Gerade bei Benutzer mit lokalen Admin Rechte würde ich das auf keinen Fall aussschalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerkontensteuerung
Member: Borob14
Borob14 Nov 18, 2014 updated at 13:10:28 (UTC)
Goto Top
Danke DerWoWusste IP werde ich testen.

Systembastler: "Danke" weiß ich auch solche Wiki-Beiträge kannste lassen, die bringen in solchen Foren nicht wirklich was...


EDIT: IP Adresse ist ja auch falsch ich rufe den Explorer ja Lokal auf ohne einen Syntax und da sagt er mir schon, nicht genügend Rechte.
Ich werde wohl auf eine Alternative gehen, Explorer scheint da einen Bug zu haben. Ist schon seltsam -> ausführen als anderer User ohne ADM Rechte geht nicht aber anmelden als dieser User (ohne ADM Rechte) und ausführen des Explorers geht. face-sad