berlinger
Goto Top

CMD und FOR Schleife mal wieder

Hallo Leute

Habe mal wieder eine Frage zum Thema Batch und der For-Schleife. Irgendwie bringe ich die Dinger einfach nicht hin 
Kann mir evt. Jemand helfen?

Ich möchte eigentlich eine Text-Datei auslesen und pro Zeile in dieser Datei einen Kopierbefehl absetzen. Also Der Aufbau der Textdatei ist:
BlaBlaBla - BlaBlaBla
BlaBlaBla - BlaBlaBla
BlaBlaBla - BlaBlaBla
BlaBlaBla - BlaBlaBla
BlaBlaBla – BlaBlaBla

Die For-Schleife müsste nun bei jeder Zeile den immer gleichen Pfad anhängen und am Schluss noch die Kopieroptionen.

FOR /F "delims== tokens=1,2" %%i “C:\Test.txt” do XCOPY “S:\%%i” “D:\”

hoffe mal wieder auf Euch

Content-Key: 186443

Url: https://administrator.de/contentid/186443

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jun 13, 2012 at 18:54:14 (UTC)
Goto Top
Hallo berlinger!

Tutorial zur FOR-Schleife

Grüße
bastla
Member: berlinger
berlinger Jun 13, 2012 at 20:23:05 (UTC)
Goto Top
danke, werde mich mal für ein anderes Projekt mit der Anleitung auseinander setzen...

für diese einmalige Aufgabe ein wenig zuviel "Wissenswertes" face-smile