wolfvo62
Goto Top

CMOS Batterie im ASUS X51R ist leer. Wer hat einen Rat ?

Ich suche eine Anleitung für den Austausch der CMOS-Batterie,
oder jemanden der es mir beschreiben kann wo diese sich befindet.

Ich habe ein ASUS X51R Notebook.

Seit drei Jahren habe ich oben genanntes Notebook im LKW als Navi in gebrauch.
Seit zwei Wochen macht es enorme Probleme beim Booten,
"cmos battey low level" danach verlangt es ein Paßwort.
Die Paßwort abfrage mit enter bestätigen, 3x und schon kommt die Meldung, daß das Passwort falsch seit
und mit F2-Taste zeigt das Ergebnis (Resume) nach drücken der F2-Taste bootet das Laptop dann.

Habe schon versucht die cmos zu wechseln, finde diese aber nicht. Nach aufschrauben der drei
Serviceklappen ( Accudeckel, Festplattendeckel und Serviceklappe für Ram und Wirelessantenne)
ist keine cmos zu finden. dann habe ich alle Schrauben aufgemacht die ich gesehen habe , doch das Gehäuse wollte nicht aufgehen.

Wer kann mir helfen????????

Gruß WolfVo

Content-Key: 158729

Url: https://administrator.de/contentid/158729

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: goolem
goolem Jan 15, 2011 at 20:11:03 (UTC)
Goto Top
Hier gab es das Problem schon mal. CMOS-Battery ASUS X51R Guck mal rein ich glaub es wird dir helfen.

LG Goolem