Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

cmos wird auf default zurückgesetzt

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 13:55 Uhr, 4545 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute,

ich hab hier ein M851 Version 1.3A Motherboard bei dem wenn ich der PC vom Strom weg war der cmos auf default zurückgesetzt wird und man muss die einestellungen wieder von hand eintragen Das der PC wieder startet weil er einen cmos Error bringt "CMOS Setting wrong".
Ich bin der meinung das das an der MB Batterie liegt weil das Phänomen nur auftaucht wenn der rechner vom Strom getrennt war.

Was sagt ihr dazu und was für eine batterie muss ich da nehmen ich mein von der spannung her gibt es da bei batterien fürs bios standarts??
Auf der Batterie selber steht nix drauf sonst würd ich net fragen

Danke scho mal für eure hilfe

0cool
Mitglied: brammer
29.06.2006 um 13:51 Uhr
Hallo,

scheint sich um ein board für einenAMD Sempron Prozessor zu handeln.
Dann sollte als Standard eine CR2032 Batterie drauf sein.
kostet zwischen 2 und 3 Euro.
einfach austauschen und testen.
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
29.06.2006 um 13:55 Uhr
Brauchst ja bloß mal die Maße überpfüfen:

Standard: 2 cm Durchmesser und 3,2 mm dick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

PfSense bei Neustart werden Einstellungen zurückgesetzt

Frage von NicolaasRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor eine Hardwarefirewall (pfSense) im Heimnetzwerk einzusetzen. Diese habe ich zuvor in einer VM erfolgreich ...

CPU, RAM, Mainboards

Bios reseten durch die CMOS Batterie

gelöst Frage von M.MarzCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne zu Testzwecken schauen wie ich das Bios Passwort löschen kann. In vielen Anleitungen steht ...

CPU, RAM, Mainboards

CMOS Batterie leer

gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo liebe Techniker, be meinem Board ASUS P8P67 B3 Rev. 3.1 ist die Batterie leer. Passt da eine CR2032 ...

CPU, RAM, Mainboards

BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt

gelöst Frage von qwerttz123CPU, RAM, Mainboards60 Kommentare

Hallo, seid gestern habe ich kein Bild mehr. Zuvor habe ich im BIOS den Speicher der onboard GraKa deaktiviert. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs8 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Router & Routing
Cisco Router - Rechner nur Verbindungen zu bestimmter IP erlauben
Frage von Windows10GegnerRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, folgendes "Problem": Ich muss (wird mir vorgeschrieben) ein Gerät mit Windows 10 nutzen. Auf großere Up- bzw. Downloads ...

Exchange Server
Anzahl intern versendeter E-Mails Exchange 2007
gelöst Frage von Haihappen88Exchange Server6 Kommentare

Hallo Experten, ich muss herausfinden, wieviele auschließlich intern versendete E-Mails im Monat Mai 2018 über unseren Exchange Server 2007 ...