Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CMS gesucht!!!

Mitglied: computer-bunker

computer-bunker (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2004, aktualisiert 08.01.2007, 12351 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

ich suche für Private Zwecke ein Content Managmend System (CMS) mit den folgenden Funktionen:

- Log In / Log Out Funktion
- Registrierungsfunktion
- Forum Funktion
- auf MySQL Basis

Es soll leicht anpassbar sein (an andere Layouts) und möglichst Kostenlos sein. Es muss auch größere Projekte Standhalten. Also ein CMS mit Portal Funktionalität.

Kennt jemand von ihnen so ein CMS?

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Meiling
Mitglied: lou-cypher25
17.05.2004 um 14:16 Uhr
phpwcms
Jetbox One
ezpublish
postnuke

Eine online Demoversion aller Systeme findest Du hier.
http://www.opensourcecms.com

Ansonsten natürlich die Quellen auf der Projektseite
http://www.sourceforge.net

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
17.05.2004 um 15:38 Uhr
Huch falsch gelesen! Sorry!

CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: species35510
21.09.2004 um 13:32 Uhr
das zur Zeit (finde ich) beste und kostenfreie ist php-fusion.

www.php-fusion.de (Dt. Support Seite)
Bitte warten ..
Mitglied: epsias
08.11.2004 um 09:55 Uhr
Die Frage ist zwar schon etwas älter aber trotzdem noch ein Tipp!

www.contenido.de
Bitte warten ..
Mitglied: michael77
23.11.2004 um 20:26 Uhr
Hast du dir schon Typo3 angeschaut? Finde ich persönlich am besten. Es ist wirklich alles anpassbar und die Redakteure haben ein einfaches System.

Grüssle
Bitte warten ..
Mitglied: 8158
01.02.2005 um 13:09 Uhr
Fehler: korrekte Adresse: http://www.iqhelp.net
Bitte warten ..
Mitglied: 20716
27.11.2005 um 15:41 Uhr
Ich empfehle dir einfach mal "PHPKit", kannst du dir unter http://www.phpkit.de downloaden...
Bitte warten ..
Mitglied: blackhawk
20.02.2006 um 19:17 Uhr
wenn du ein großes suchst

www.typo3.org

aber ist nicht einfach
Bitte warten ..
Mitglied: astalavistathun
08.01.2007 um 23:32 Uhr
Hallo Matthias

Ich denke das Contrexx Open Source CMS trifft genau deine Anforderungen und ist für den nicht kommerziellen Einsatz kostenlos! Nebst einem Forum mit E-Mail Benachrichtigung stehen Dir viele andere Module zur Verfügung.
http://www.contrexx.com/
Bitte warten ..
Mitglied: astalavistathun
08.01.2007 um 23:39 Uhr
Hallo Matthias

Ich denke das Contrexx Open Source CMS trifft genau deine Anforderungen und ist für den nicht kommerziellen Einsatz kostenlos! Nebst einem Forum mit E-Mail Benachrichtigung stehen Dir viele andere Module zur Verfügung.
http://www.contrexx.com/
Bitte warten ..
Mitglied: BendITlikeBen
13.02.2013 um 14:38 Uhr
Hallo asta

Ich habe gestern die neueste Version heruntergeladen, Contrexx 3, mit der 60 Tage Probelizenz. Ich bin begeistert, es ist noch einfacher und besser zu Bedienen als vorher, habe gleich die Bestellung aufgebeben für 1 Jahr.

Grüsse aus dem Ruhrgebiet
BenD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Hohe Peaks - CMS vs. kein CMS
Frage von AusputzerWebentwicklung4 Kommentare

Hallo, angenommen, eine Website hat zu bestimmten Zeitpunkten Peaks von 10.000 Besuchern pro Minute. Macht es für die Erreichbarkeit ...

SEO
CMS oder Handmade
Frage von pcguySEO8 Kommentare

Guten morgen Ich habe ein Frage an die SEO Spezialisten. Ich erstelle im Moment eine kleine Webseiten für mich. ...

CMS
CMS mit guter Performance
gelöst Frage von ichigo77CMS18 Kommentare

Hallo Leute , ich suche ein CMS womit ich einen Webshop realisieren kann. Das CMS sollte aber besonders performant ...

Debian

Webserver für das CMS Joomla absichern

Frage von 117536Debian4 Kommentare

Hallo Leute :) Ich nutze aktuell Linux als betriebssystem für meinen Server. Um genau zu sein: Linux Debian-70-wheezy-64-minimal 3.2.0-4-amd64. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...