Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CMS Mambo wie funktioniert das ?

Mitglied: donrosso

donrosso (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 05.04.2006, 4047 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich hab eine Frage ich habe mir mal MAMBO CMS runtergeladen, eine von verschiedenen FREEWARE CMS Programmen und komme da jetzt irgendwie nicht mit weiter. Habe eine Archiv entpackt und habe jetzt verschiedene Dateien, mit denen ich aber so recht nichts anzufangen weiss. Wie kann ich dann jetz damit arbeiten ? Also jetzt nicht nur mit Mambo, sondern auch mit anderen FREEWARE CMS Lösungen ? UNd mal abgesehen, was sind denn die Unterscheide zwischen Freeware Cms und z.B: REDDOT?
Mitglied: 17367
03.04.2006 um 17:14 Uhr
Wenn du das Archiv entpackt hast, musst du es auf den Webspace laden (mit php und MySQL untestützung).

Denn Mambo ist ein Server-Programm und nicht ein Client Programm.

Wenn die Dateien auf dem Webspace sind, musst du die ganze Angelegenheit installieren (mit dem install-Script).

Und dann kannst alles ändern verstellen, etc...

es grüsst Beni

Bitte bewerte meinen Beitrag.
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
04.04.2006 um 09:08 Uhr
welches betriebssystem setzt du denn ein ????

und wie mein vorgänger schon geschrieben hat, benötigst du für (fast alle) cms-systeme php, mysql und einen webserver (iss oder apache).

und solltest du mit den oben genannten dingen noch keine erfahrung gesammelt haben, na dann, viel spaß und erfolg =)

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: donrosso
04.04.2006 um 18:01 Uhr
Ich setzte windows XP Professional ein
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
05.04.2006 um 08:32 Uhr
ich würde dann den iis (internet information services) empfehlen. den kann man über windows-software nachinstallieren. dann php und mysql installieren (findet man am besten über google) und zusätzlich phpmyadmin. wenn das dann alles läuft, mambo installieren und darauf achten, dass du das für windows hast. nach deiner beschreibung klingt das eher nach einem linux-paket.

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Hohe Peaks - CMS vs. kein CMS
Frage von AusputzerWebentwicklung4 Kommentare

Hallo, angenommen, eine Website hat zu bestimmten Zeitpunkten Peaks von 10.000 Besuchern pro Minute. Macht es für die Erreichbarkeit ...

SEO
CMS oder Handmade
Frage von pcguySEO8 Kommentare

Guten morgen Ich habe ein Frage an die SEO Spezialisten. Ich erstelle im Moment eine kleine Webseiten für mich. ...

CMS
CMS mit guter Performance
gelöst Frage von ichigo77CMS18 Kommentare

Hallo Leute , ich suche ein CMS womit ich einen Webshop realisieren kann. Das CMS sollte aber besonders performant ...

Tipps & Tricks
CMS content absichern gegen Datenklau?
Frage von winIT3264Tipps & Tricks7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine alte HTML Webseite mit gut recherchierten Daten die auch Akzeptanz gefunden hat. Diese Seite ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...