Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CMS Software gesucht

Mitglied: Arnold

Arnold (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2006, aktualisiert 17.10.2006, 5372 Aufrufe, 6 Kommentare

Forum von Rollifahrern für Rollifahrer

wir möchten eine Community von und für Rollstuhlfahrer aufbauen.
Bei meinen Recherchen habe ich den Eindruck gewonnen das ein CMS die
einzige Möglichkeit ist "wenn man es richtig machen will"

Da die Fähigkeiten unseres Teams vorwiegend im Grafischen Bereichen
liegen und lediglich HTML Kenntnisse / Dreamweaver (geringe Englischkenntnisse)vorhanden sind suchen wir nach einer Benutzerfreundlichen Lösung die zumindest nicht
sofort umfassende Programmierkenntnisse erfordert.
Wichtig wäre uns, das wir weiterhin Einfluss auf die Gestaltung und
kleinere Änderungen vornehmen können.

Da unser Projekt so bald wie möglich einen Einstieg finden muss und
wir daher ziemlich unter Zeitdruck stehen kann sich leider niemand
von uns eine Programmiersprache aneignen.

Wir sind auch gerne bereit dafür zu bezahlen... Unser Budget für
Software und Lizenz sowie Expertenhilfe ist allerdings recht
eingeschränkt.

Funktionen:
• Eine Community mit ausführlichen User Profilen, Messaging Funktion,
Chat, Forum, Rechteverwaltung, und Galerie.

• "Magazin" Inhalte in verschiedenen Kategorien

• Kalender

• Einen Internet Shop

Ich weiss das unsere Fragen nicht gerade leicht zu beantworten sind.
Wir würden uns sehr über ein paar Tipps von euch freuen. Ihr würdet
uns sehr weiterhelfen.

Vielen Dank
Mitglied: 8644
14.09.2006 um 13:28 Uhr
Hi,

guck dir mal Joomla an.
Ich denke, die bieten einiges von dem, was du dir vorstellst.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
14.09.2006 um 13:41 Uhr
Würde auch für Joomla plädieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Raphael
14.09.2006 um 14:13 Uhr
http://www.galileocomputing.de/openbook/joomla/ <= Buch zu Joomla (kostenloser download) ;) [edit] Fipptehler entfernt ;)[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.09.2006 um 14:16 Uhr
Bich zu Joomla (kostenloser download)

Kannte ich auch noch nicht - Danke!

Psycho

P.S. Was ist ein(e) Bich?
Bitte warten ..
Mitglied: Raphael
14.09.2006 um 14:30 Uhr
> Bich zu Joomla (kostenloser download)

Kannte ich auch noch nicht - Danke!

Psycho

P.S. Was ist ein(e) Bich?

Ein typischer Fipptehler *g*
Bitte warten ..
Mitglied: 17308
17.10.2006 um 12:13 Uhr
hallo versuch es mal mit

Koobi pro - Preis 139 € http://www.dream4.de/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

Empfehlung für schlankes CMS gesucht

Frage von Server-NutzerWebentwicklung3 Kommentare

Hallo Leute, habt Ihr eine Empfehlung oder eigene Erfahrungen für ein schlankes CMS für untenstehende Anforderungen? Wordpress/Joomla/Typo3 erscheinen mir ...

Webentwicklung

Hohe Peaks - CMS vs. kein CMS

Frage von AusputzerWebentwicklung4 Kommentare

Hallo, angenommen, eine Website hat zu bestimmten Zeitpunkten Peaks von 10.000 Besuchern pro Minute. Macht es für die Erreichbarkeit ...

Windows Server

Software-Inventarisierungsprogramm gesucht

gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server5 Kommentare

Hallo Experten, ich habe jetzt die Administration in einen zweiten Standort unserer Schule übernommen. Dort gibt es noch einen ...

Monitoring

Monitoring Software gesucht

gelöst Frage von MichiBLNNMonitoring21 Kommentare

Guten Tag, für folgendes System suche ich eine passende Monitoringlösung: - 9 ESX Server mit je 5 VM Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...