tabbi81
Goto Top

COA Faktura externen MYSQL Zugriff sichern

Hallo ich möchte meinn Datenbankzugriff absichern.

COA Faktura läuft auf mein Notebook die MYSQL DB liegt auf einen externen Server via dyndns.

Wie kann ich den Zugriffabsichern ohne Putty zu starten?

Content-Key: 137060

Url: https://administrator.de/contentid/137060

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 28.02.2010 um 21:29:53 Uhr
Goto Top
OpenVPN, IPSec, Wasweißich...

Eine Software die übers Internet direkt auf eine Datenbank zugreift ist bei mir ohnehin sofort auf der schwarzen Liste.
Sowas sollte ausschließlich über spezifische APIs passieren.
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 28.02.2010 um 23:00:52 Uhr
Goto Top
Moin,

wie dog schon sagte - Du mußt den Zugangsweg absichern, egal wie, ob nur Putty, oder nen VPN-Tunnel oder sonst irgendwas --- ansonsten ist es am sichersten, beide PC runterzufahren, Eure Daten haben ja sicher nicht nur symbolischen Wert....

Gruß

24