118080
Goto Top

Cobra Adress Plus - im Terminalbetrieb

Ist hier zufälligerweise jemand im Forum der die Software Cobra Adress Plus kennt??
Hätte nämlich eine Frage und falls hier niemand die Software kennt kann man sich das eigentlich sparen :D

EDIT:
Moin meine Guten :D

Ich habe ein Problem mit der Software Cobra Adress Plus. Es ist ein CRM Programm: www.cobra.de
Und zwar habe ich diese Software auf einem Terminal Server installiert und freigegeben, wenn ich nun von einem Client die RemoteApp öffnen möchte klappt das auch alles ganz gut, sobald ich aber die RemoteApp schliesse und dann nochmal öffnen möchte kriege ich diese Meldung:
0c3ee38b7db944b8fef0e7679c2975a0

Dann starte ich den Server neu und sobald jemand das Programm schliesst geht das ganze gedönz wieder von vorne los...

Ich kann ja nicht die ganze Zeit den Server neustarten :'D

LG und guten Abend
Luca

Content-Key: 289161

Url: https://administrator.de/contentid/289161

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 23.11.2015 um 18:31:08 Uhr
Goto Top
Hatte damit mal was zu tun, laut Doku aber noch zu XP-Zeiten.

Wie kann ich dir helfen?
Mitglied: Vision2015
Vision2015 23.11.2015 um 18:31:39 Uhr
Goto Top
nabend...
ich denke, der eine oder andere kennt Cobra...
warum stellt du deine frage nicht einfach ?
und da war noch die sache mit der Tageszeit und Anrede... ein Hallo oder ähnliches ist doch wirklich nicht unüblich!

gruß
Frank
Mitglied: 118080
118080 23.11.2015 aktualisiert um 18:44:02 Uhr
Goto Top
gut werde die Frage mal editieren in diesem Fall :D

@Vision2015 Sorry, da hat wohl wieder der Minimalismus gesiegt :D

@Vision2015 @tomolpi EDITIERT
Mitglied: tomolpi
tomolpi 23.11.2015 um 19:20:31 Uhr
Goto Top
Danke.

Wie wurde das Programm installiert?
Systemsteuerung -> Anwendung auf dem Remotedesktopdiensteserver installieren?

Ist das mit 2012 R2 kompatibel?
Mitglied: 118080
118080 23.11.2015 um 20:07:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @tomolpi:
Wie wurde das Programm installiert?
Systemsteuerung -> Anwendung auf dem Remotedesktopdiensteserver installieren?
Nein, einfach ganz normal.

Ist das mit 2012 R2 kompatibel?
Es ist Windows 10 kompatibel also sollte es höchstwahrscheinlich auch auf Windows Server 2012 R2 laufen, da das Programm terminalfähig ist face-smile
Lokal läuft es auch ohne Probleme, besagtes Problem tritt nur auf via RemoteApp
Mitglied: tomolpi
tomolpi 23.11.2015 um 20:12:21 Uhr
Goto Top
Jedes Programm auf einem RDS muss im Installationsmodus für TS installierte werden.

Also, ich denke Neuinstallation über den Punkt in der Systemsteuerung...
Mitglied: 118080
118080 31.01.2016 um 17:14:17 Uhr
Goto Top
Fazit:
Auch nach der Installation im TS-Modus hat es nicht wirklich geklappt. Nach einer Support-Session fanden wir dann heraus, dass cobra einen Registry-Schlüssel nicht zurücksetzte und das die besagte Meldung auslöste. Ursprung unbekannt.
Somit ist das Thema erledigt. face-smile