snapcut
Goto Top

Cobra startet ohne DB-Inhalt

Hallo Gemeinde,

ich supporte ein Unternehmen in dem die Cobra Adress Plus 10 Datenbank verwendet wird. Nun habe ich das Problem das es ganze zwei User gibt welche zwar die Anwendung auf ihrem Client starten können jedoch nicht einen Inhalt angezeigt bekommen. Beide wurden als User angelegt und besitzen auch die nötigen Rechte. Die Datenbank läuft auf einen 2003 Server und das Client-Programm ist lokal auf den Clients installiert mit der richtigen Pfadangabe zur DB-Datei auf dem Server.

Bis jetzt habe ich leider nichts brauchbares gefunden...wäre für Hilfe dankbar.

MfG

Snapcut

Content-Key: 122829

Url: https://administrator.de/contentid/122829

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: catachan
catachan Aug 16, 2009 at 16:10:40 (UTC)
Goto Top
Hallo

ist die Datenbank darauf ausgelegt von 2 Usern gleichzeitig aufgemacht werden zu können ? Sonst würde ich es mit filemon probieren und nachsehen ob er irgendwelche Probleme beim Öffnen der Datei hat.

Lg
Member: rs-schmid
rs-schmid Aug 16, 2009 at 17:05:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Snapcut:
ich supporte ein Unternehmen in dem die Cobra Adress Plus 10
Datenbank verwendet wird. Nun habe ich das Problem das es ganze zwei
User gibt welche zwar die Anwendung auf ihrem Client starten
können jedoch nicht einen Inhalt angezeigt bekommen. Beide wurden
als User angelegt und besitzen auch die nötigen Rechte. Die
Datenbank läuft auf einen 2003 Server und das Client-Programm ist
lokal auf den Clients installiert mit der richtigen Pfadangabe zur
DB-Datei auf dem Server.

Hallo,

läuft denn der Cobra Dienst auf dem Server ?
Ich meine "server.exe" heisst die datei zum starten des server ?

Gruss Roland
Mitglied: 21277
21277 Aug 16, 2009 at 17:25:06 (UTC)
Goto Top
Irgenteine Firewall die Ports blockiert?
Member: Snapcut
Snapcut Sep 10, 2009 at 07:03:26 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Hilfe. Der Fehler lag darin das sich die Datenbank wohl in gewissen Abständen selber beschädigt könnte man so sagen. Die Lösung war in der Hinsicht recht simpel: Eine Schattenkopie wieder hergestellt und das Problem war beseitigt. Scheint wohl ein Bekannter Fehler zu sein bei dieser Version.