Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Code wird nicht in reihenfolge abgearbeitet

Mitglied: Power-Poler

Power-Poler (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2013 um 11:13 Uhr, 1459 Aufrufe, 5 Kommentare

Morgen

Habe da ein (meiner Meinung nach) sehr merkwürdiges Problem.
Und zwar wird der code nicht von oben nach unten abgearbeitet:
Also stehen habe ich:

Anweisung 1
Anweisung 2
Anweisung 3
Anweisung 4

Gemacht wird aber
Anweisung 1
Anweisung 2
Anweisung 4
Anweisung 3

Es geht genauer gesagt um ein JTextField
Ich greife den Inhalt mit ENTER ab.
Speichere den Inhalt in eine Variable TEXT
Setze den Inhalt auf "" (also auf Nichts LEER)
Gebe den Inhalt weiter.

Das Problem ist jetzt, das erst der Befehl hinter dem weitergeben ausgeführt wird, und dan der Inhalt meines JTextField (unten) auf LEER gesetzt wird.

01.
		public void keyPressed(KeyEvent e) { 
02.
				String Test = ""; 
03.
				if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_ENTER){			 
04.
					unten.setEditable(false);		 
05.
					Test = unten.getText(); 
06.
					unten.setText(""); 
07.
					printText(Test)
Aber egal wo ich setText einfüge, ob in die Methode Print oder wie hier vorne dran, ob ich 20 oder 30 mal den Befehl vor Print setze, ist ihm alles egal, der Inhalt wir erst auf LEER gesetzt wenn printText ausgeführt wurde.

PrintText wandelt den String in einzelne Chars und gibt ihn mit einem wait zwischen den Chars in einem TextArea wieder aus.

Hoffe ihr habt noch eine Idee.
Mfg
Power-Poler
Mitglied: fnord2000
06.06.2013 um 12:11 Uhr
Also ich habe seit etwa 10 Jahren nicht mehr Programmiert, insofern ist meine Antwort jetzt eher ein Schuß ins Blaue:
Bist du sicher, dass dein Feld nicht schon an der von dir gewünschten Stelle auf Leer gesetzt wird und lediglich die Anzeige verzögert erfolgt? Gerade bei GUI-Programmierung, also Swing und so läuft ja einiges über Threads im Hintergrund. Es kann also m.E. durchaus sein, dass das Feld bereits leer ist, aber die Anzeige selbst noch was anderes anzeigt, weil es noch nicht aktualisiert wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Power-Poler
06.06.2013 um 12:23 Uhr
Wäre natürlich auch möglich
Aber wie kann ich es dan lösen?
Habe auch schon versucht, einen wait vor print zu setzen, aber dan wartet er 1s oder so, gibt den Text aus, und dan wird das JtextField auf LEER gestellt.
Wenn ich aber vor "Test = unten.getText();" das JTextfield auf Leer setze, gehts, das Textfeld wird auf Leer gesetzt, nichts wird in Test geschrieben.
Also würde ich sagen, das du mit der Vermutung recht hast, aber wie bekomme ich es jetzt dazu, zuerst zu Aktualisieren, und dan Print auszuführen?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.06.2013 um 13:39 Uhr
Hallo Power-Poler,
hast du mal diese Reihenfolge probiert, und anstatt das keyPressed das keyReleased-Event probiert:
01.
Test = unten.getText(); 
02.
unten.setText(""); 
03.
unten.setEditable(false); 
04.
printText(Test)
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Power-Poler
06.06.2013 um 18:19 Uhr
Auch das brachte keine Erfolg, auch wenn KeyReleased besser ist, weil man dan die Taste nicht gedrückt lassen kann, und somit unendliche eingaben machen kann.

habe es jetzt mal so Probiert:

01.
		public void keyReleased(KeyEvent e) { 
02.
			String Test = ""; 
03.
			if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_ENTER){			 
04.
						 
05.
				Test = unten.getText(); 
06.
				unten.setText(""); 
07.
				unten.setEditable(false); 
08.
				System.out.println("TEst"); 
09.
				printText(Test); 
10.
 
11.
			}
Und dabei festgestellt, das egal wie lang die Eingabe ist, nach 1-2 Chars in der Konsole "TEst" ausgegeben wird
Aber erst wenn alle Chars ausgegeben sind, "unten" gelöscht wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Power-Poler
07.06.2013, aktualisiert um 18:41 Uhr
Hab eine annehmbare Lösung gefunden.
01.
		public void keyPressed(KeyEvent e) { 
02.
			if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_ENTER && !("".equals(unten.getText()))){ 
03.
				Test = ""; 
04.
				Test = unten.getText(); 
05.
				unten.setText(""); 
06.
07.
 
08.
09.
		public void keyReleased(KeyEvent e) { 
10.
			 
11.
			if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_ENTER && !(Test.equals(""))){			 
12.
				unten.setEditable(false); 
13.
				printText(Test); 
14.
				Test = ""; 
15.
16.
17.
 
beim drücken der Entertaste wird der Text jetzt in eine Variable gespeichert, und gelöscht.
Beim loslassen, wird der Inhalt der Variable ausgelesen und ausgegeben.
Hab dabei auch gleich das Problem mit behoben, das es möglich war Leere Texte abzuschicken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 Warteschlange wird nich abgearbeitet

gelöst Frage von Philipp711Exchange Server5 Kommentare

Hi Leute, habe heute einen neuen Exchange 2013 in unserer bestehende Struktur installiert. Ich bin bisher relativ zufrieden mit ...

LAN, WAN, Wireless

Reihenfolge im Startmenü ändern

gelöst Frage von Martin.MartinLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Vista Hallo Wissenträger Wie kann ich, falls möglich, die Reihenfolge ändern, in der die Programme des Startmenüs abgearbeitet werden? ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker: Ist die Reihenfolge bei der Verschlüsselung wichtig

Frage von cyberjunkieVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Bekannter hat seine System-SSD (Win 10 pro 64 Bit) mit Bitlocker verschlüsselt. Soweit so gut. Am ...

Windows Server

Server 2008R2 Gateway Reihenfolge

gelöst Frage von dosserWindows Server6 Kommentare

Wie kann man die Reihenfolge der Benutzung von Gateways zwingend bestimmen bzw. fixieren. Es gibt im Netz zwei identische ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...