Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Codec Download Probleme mit dem Media Player 10

Mitglied: Esa

Esa (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2006, aktualisiert 26.02.2007, 24144 Aufrufe, 8 Kommentare

Beim Abspielen eines .avi-Files möchte der Media Player einen Codec downloaden, bringt aber dann einen Fehler, dass er ihn nicht herunterladen kann.

Guten Morgen,

ich möchte gerne ein .avi-File wiedergeben. Leider funktioniert der Codec-Download nicht.
Der Media Player bringt den Fehler "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht, oder ein erforderlicher Codec ist auf dem Computer nicht installiert."
Ich habe die Download-Einstellungen überprüft, Proxy stimmt, IE Sicherheitseinstellungen hab ich sogar auf "Sehr niedrig" gestellt...

Ich habe jetzt schon so einiges probiert:
- Media Player neu installiert
- Das Codec Installation Package installiert (http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/format/codecdownload.aspx)
- aktuellsten Graphikkartentreiber installiert
- DirectX 9 neu installiert.

Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wie kann ich das Problem beheben?
Mitglied: 6890
22.02.2006 um 08:06 Uhr
guten morgen,

also du könntest dir ja mal den neusten divX codec oder player (am besten das bundle) installieren.

dann müste der wmp auch avi's abspielen können.

oder warum nimmst du nicht den vlc media player (http://www.videolan.org/vlc/) der spielt so alle möglichen formate ab, ist kostenlos und muss noch nichtmal installiert werden!!

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: mascho
22.02.2006 um 08:32 Uhr
Hallo Esa,

try this:

http://software-portal.faz.net/ie/33308/Codec_Pack_All_in_One

Habe ich bei mir auch und geht 1a!


Gruss Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Esa
22.02.2006 um 10:11 Uhr
Hallo,

ich wollte eigentlich keine andere Software hernehmen, da ich eigentlich keine weitere "externe" Software installieren wollte.

Leider hilft das anscheinend nicht.
Ich find es nur traurig, dass der Media Player das nicht kann.
Hab jetzt den VLC-Player installiert und da funktioniert es natürlich!
Schon komisch, vlc is noch in der Version 0.8.4 hat und der Media Player schon in der Version 10 ist.....
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
24.02.2006 um 18:41 Uhr
such mal nach k-lite codec pack bei www.winboard.org

damit hab ich bisher noch alles abspielen können.

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: Marc-rtfm
12.03.2006 um 15:41 Uhr
Such mal bei google nach ACE Mega Codec Pack
(http://www.google.de/search?hl=de&q=ACE+Mega+Codec+Pack&btnG=Go ...)

Das kann ich jedem empfehlen, der irgendeinen Codec braucht!

Am besten auf kein Programm festlegen, dann kann der WMP alle Codecs dies gibt!
Knapp 50 MB oder so und alles drin, wird dauernd aktualisiert!
Bitte warten ..
Mitglied: 40281
11.01.2007 um 23:16 Uhr
VLC Player frisst wenig Ressourcen ist Freeware und spielt alles ab, was will man noch mehr
Bitte warten ..
Mitglied: 40281
16.01.2007 um 16:54 Uhr
Konntet ihr mit diesen Codec Packs auch direkt ISO-Files abspielen?
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
26.02.2007 um 11:10 Uhr
Schon komisch, vlc is noch in der Version 0.8.4 hat und der Media Player schon in der Version 10 ist.....

Daran ist gar nichts komisch - VLC hat ein völlig anderes Konzept und benutzt nicht die Systemparameter sondern bringt seine Decoder und Diretshowfilter intern mit und benutzt nur diese.

Ein gutgemeinter Rat - lass die Finger von sämtlichen Codec-Paketen. Sie bringen Dir früher der später Probleme. Es ist ein völliger Unsinn sich im Gieskannenprinzip sein System damit vollzumüllen in der Hoffnung das ein Codec/Directshowfilter schon passt.

Installiere BEIDE Codecpakete (ja auch den für den WMP 6.4)
http://www.der-wmp.de/index.htm#codec-download

Dann prüfe mit "GSpot" oder "AVICodec" die *.avi-Datei.
http://www.der-wmp.de/index.htm#codec-ermitteln-reparatur
AVI ist kein Einzel-Codec, sondern ein sogenanntes Containerformat. Welchen Codec du benötigst, kann daher von AVI zu AVI völlig verschieden sein. Den richtigen ermitteln beide Tools.

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Media Player
Frage von holliegeriWindows XP1 Kommentar

Hallo Mein Computer ist schon ca. 7 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP. Wenn ich bei n-tv "kleine Videos" herunterladen ...

Windows 10

VLC Media Player und KODI funktionieren nicht unter WIN 10

gelöst Frage von pterosymphWindows 10

Moin, moin! Seit ich Windows 7 Pro auf Win 10 Pro upgegradet habe kann ich keine DVDs auf meinem ...

Audio

Doppelter Windows Media Player und Probleme mit den Bibliotheken

gelöst Frage von wiedhalmAudio1 Kommentar

Hallo Experten! Auf meinem PC ist Win 7pro 64b installiert. Bisher habe ich mit dem WMP v12 nicht viel ...

Windows Tools

Windows Media Player hat keinen Zugriff auf Dateien?

Frage von keine-ahnungWindows Tools5 Kommentare

Moinsens miteinander, ich werde mit W8.1 einfach nicht warm :-(. Situation: Zugriff auf mein Exchange-Konto via OWA (Wurst, ob ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...