mist
Goto Top

Codeformatierung in Dreamweaver

Hallo,
ich "bastel" ab und zu Internetseiten - mit Dreamweaver.
Dabei nutze ich gerne die Funktion "Codeformatierung", damit der Code richtig positioniert wird.
Jetzt habe ich ein <sript>...</script> eingefügt, welches sich nicht automatisch positionieren lässt.
Die Einstellungen im Programm habe ich mir angeschaut, leider finde ich dazu nichts, was ich ändern könnte.
Ist dass ggfls. nicht automatisch zu formatieren oder habe ich was "übersehen".
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Hier das JQUERY-Script:
<script>
$(function() {
$( "#dialog" ).dialog({  
autoOpen: false,
show: {
effect: "blind",  
duration: 1000
},
hide: {
effect: "explode",  
duration: 1000
}
});
$( "#opener" ).click(function() {  
$( "#dialog" ).dialog( "open" );  
});
});
</script>

Gruß
Michael

Content-Key: 204870

Url: https://administrator.de/contentid/204870

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Apr 12, 2013 updated at 07:22:14 (UTC)
Goto Top
Hi Michael,

was meinst du mit "positionieren"?

<script> tags würde ich generell in den <head> tag packen wenn es das ist was du wissen möchtest.

Außerdem sollte jquery Code immer in einem document.ready ausgeführt werden wenn du möchtest, dass die Funktion VOR dem Inhalt der Seite geladen wird.
$(document).ready(function(){
//Dein Code
});

MfG
Michi
Member: MiSt
MiSt Apr 12, 2013 at 08:08:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
Danke für den Tipp.

Ich meinte mit "positionieren", den Einzug auf der linken Seite.
Member: michi1983
michi1983 Apr 12, 2013 at 08:36:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

achsooo face-smile
Ist das denn so wichtig wenn ich fragen darf?
Du kannst die Einzüge ja sonst auch mit Tabulator machen.
Ich muss gestehen ich kenne diese Funktion nicht, da ich den Dreamweaver nicht so wirklich mag.

MfG
Michi
Member: MiSt
MiSt Apr 12, 2013 at 08:39:15 (UTC)
Goto Top
stimmt, manuell geht das. Aber ich bin halt sehr bequem... face-wink
Was stört dich an dem Programm?
Member: michi1983
michi1983 Apr 12, 2013 at 08:59:03 (UTC)
Goto Top
Ich programmiere lieber mit notepad++
Der Dreamweaver "formatiert" und teilweise auch "interpretiert" gewissen Code nicht so wie er eigentlich sein soll und das it dann ärgerlich.

Ich programmiere lieber jede Code Zeile einzeln aus und weiß dafür mit Sicherheit was dort steht.

MfG
Michi
Mitglied: 16568
16568 Apr 12, 2013 at 09:20:06 (UTC)
Goto Top
@michi:
nix zum Thema beitragen, aber gleich wieder Software-Messias spielen...

@threadstarter:
probier's mal mit:
<script type="text/javascript">  


Lonesome Walker
Member: michi1983
michi1983 Apr 12, 2013 updated at 09:26:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @16568:
@michi:
nix zum Thema beitragen, aber gleich wieder Software-Messias spielen...


Aha, ich weiß zwar nicht was deine Antwort mit "Einrücken" zu tun hat aber gut, du bist länger hier als ich und hast sicher mehr Ahnung.

Wo spiele ich Messias? Ich habe meine Meinung geäußert und er hat nochmal nachgefragt. Ich hab ihm weder empfohlen was anderes zu verwenden noch sonst irgendwas.

MfG
Member: MiSt
MiSt Apr 12, 2013 at 12:14:51 (UTC)
Goto Top
Nicht streiten. Ich hatte ihn ja gefragt, was er an Dreamweaver nicht mag... face-wink

Zu deinem Script-Beispiel, was hat das für mich für Vorteile? Ich frage nur, da ich absolut ein Script-/Tippkönig bin. Ich mache nur das, was nötig ist.
Ich möchte nur, deswegen o.g. Frage, dass mein Code "sauber" formatiert ist.
Mitglied: 16568
16568 Apr 12, 2013 at 13:08:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MiSt:
Zu deinem Script-Beispiel, was hat das für mich für Vorteile? Ich frage nur, da ich absolut ein Script-/Tippkönig
bin. Ich mache nur das, was nötig ist.
Ich möchte nur, deswegen o.g. Frage, dass mein Code "sauber" formatiert ist.

Ja, und damit gibst Du DW die Chance, zu erkennen, welches Syntax-Highlighting und Einrückungs-Schema er verwenden soll.
Gibt ja auch VBScript, etc...
Du mußt das allerdings auch im DW so eingestellt haben...
(welche DW-Version Du hast, steht übrigens auch nirgends...)


Lonesome Walker
Member: MiSt
MiSt Apr 12, 2013 at 13:31:50 (UTC)
Goto Top
Ich nutze CS5 auf einem iMac 10.8.3