falaffel
Goto Top

com Dateien unter Windows 7 ausführen

Guten Abend,

ein bekannter hat sich sein Windows so zerschossen, dass er mittlerweile nicht mal mehr exe Dateien ausführen kann. Es wird dann versucht diese mit einem anderen Programm zu öffnen. Das Problem ist, dass die Systemwiederherstellung auch eine exe ist und ich leider nicht mit einer Windows 7 DVD direkt am Gerät bin. In diversen Foren habe ich jetzt gelesen, dass die Systemwiederherstellung (rstrui.exe) in rstrui.com umbenannt und dann wieder gestartet werden kann. Leider blockiert Windows 7 das Ausführen von .com Dateien. Bei einem Doppelklick auf die Datei passiert einfach gar nichts, es erscheint auch keine Fehlermeldung oder irgend ein Hinweis.

- Ist es möglich Windows 7 dazu zu bewegen .com Dateien auszuführen?
- Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit die Systemwiederherstellung mit Bordmitteln (quasi ohne Windows 7 DVD) zu starten?

An das Gerät selber komme ich erst morgen Abend ran. Wenn es eine Möglichkeit gäbe das Ganze schneller per Telefon zu beheben wäre das mir und dem Anwender recht.

Viele Grüße
Robert

Content-Key: 270521

Url: https://administrator.de/contentid/270521

Printed on: May 7, 2024 at 18:05 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 28, 2015 at 20:30:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Falaffel:
dass er mittlerweile nicht mal mehr exe Dateien ausführen kann
Dann kann er auch kein Spam, Trojaner, Virus mehr ausführen. Ist doch gut face-smile

Systemwiederherstellung (rstrui.exe) in rstrui.com umbenannt
Eher ein Gerücht. Mach dich mal schlau was eine .COM sowie eine .EXE Datei darstellt und intern aufgebaut ist. Deine diversen Foren taugen nichts...

Leider blockiert Windows 7 das Ausführen von .com Dateien.
Auch eher ein Gerücht. Windows kann und tut auch .COM Dateien ausführen. Nur vielleicht dein abgeschossenes Windows nicht mehr....

- Ist es möglich Windows 7 dazu zu bewegen .com Dateien auszuführen?
Bring Windows wieder zum laufen, dann tut es wieder....

- Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit die Systemwiederherstellung mit Bordmitteln (quasi ohne Windows 7 DVD) zu starten?
Eher nein.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe das Ganze schneller per Telefon zu beheben wäre das mir und dem Anwender recht.
Leise aber Verständlich ins Telefon flüstern (darf keiner mithören) "Abrakadabra 123 fertig ist der Windows Brei". Das ganze 3 -mal hintereinander mit jeweils 2,356 Sekunden Pause dazwischen, +- 0,002 Sekunden Toleranz, ansonsten Brutzelt es dir dein Pelz weg face-smile

Gruß,
Peter

(Juhuuuu, warum bis Freitag warten face-smile)