Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.com Domain aus China nicht erreichbar

Mitglied: spawniii

spawniii (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2009, aktualisiert 11:57 Uhr, 4235 Aufrufe, 2 Kommentare

Unserer Internetpräsens aus China geblockt?!

Guten Tag,

Ich habe heute Erfahren, dass Mitarbeiten aus China nicht auf unsere .com Domain kommen.
"Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Unsere .de Domain ist erreichbar ( gleicher Inhalt, nur andere Sprache ).

Wie wir alle Wissen, gibt es ja die "Great Firewall of China", die genau solche Dinge anstellt. Angenommen unsere Seite wird von dieser Firewall geblockt, obwohl ich inhaltliche Gründe auschließen kann.
Es geht hier nunmal um unsere internationale Präsens im Internet, die nicht gerade Unwichtig ist.

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Wen könnte man kontaktieren? Hat einer von eucht vllt die Email Addy von Hu Jintao ? :D

Danke !
Mitglied: Wolfsburger
09.04.2009 um 12:08 Uhr
Worum genau geht es dir denn? Für dich selbst bzw. eine kleine Gruppe Zugang zu verschaffen oder die Seite generell zugänglich zu machen? Bei ersterem würde ich einen Proxy, idealerweise über eine verschlüsselte Verbindung (VPN) empfehlen. Beim letzteren würde ich Informationen bei der lokalen Botschaft einholen, die hatten mit sowas sicherlich schon zu tun.

Auf jedenfall solltetst du das ganze mit viel Bedacht angehen, die chinesische Regierung bzw. ihre Exekutive ist nicht grade für Toleranz bekannt, wenn es um Dinge wie ihre Zensur geht.
Bitte warten ..
Mitglied: spawniii
09.04.2009 um 12:12 Uhr
Es geht mir um eine allgemeine Internetpräsens. Also Klartext: Werbemaßnahmen.
Ich weiß, dass die Regierung nicht gerade kooperativ bei solchen Sachen ist, aber wo ein Wille, da ein Weg.
Ich habe gerade eine Mail an das Auswertige Amt (China) geschrieben. Mal schauen ob was zurück kommt.

Ich weiß nicht ob man hier im Forum Websites posten darf? Sonst würde ich euch diese Website gerne zeigen.

Ich melde mich wenn ich Fortschritte habt, aber wenn sonst noch jemand eine Idee hat kann er gerne schreiben!
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Umzug einer Com Domain
Frage von ischbindebaetmaenInternet Domänen7 Kommentare

Moin Leude, ich habe mal eine wichtige Frage: Ich ziehe gerade zum ersten Mal ein Com Domain um. Der ...

Internet Domänen

Weiterleitung wenn Domain nicht erreichbar

gelöst Frage von BAMA1971Internet Domänen8 Kommentare

Hallo! Ich suche für folgendes Problem eine Lösung und bin ehrlich gesagt anscheinend zu doof zum googeln. Wir habe ...

Hosting & Housing

Domainumzug, Domain währenddessen erreichbar?

Frage von ischbindebaetmaenHosting & Housing8 Kommentare

Moin Leude, folgende Frage: ich stehe gerade vor meinem ersten Domainumzug. Technisch ist das ja kein grosses Problem, jetzt ...

Apache Server

IP oder Domains im Netzwerk erreichbar machen

Frage von ischbindebaetmaenApache Server2 Kommentare

Moin Admins, folgende Frage: Wir haben gerade einen UBUNTU Entwicklungsserver in unserem Netzwerk aufgesetzt und wollen die Vhosts selektiv ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...