spawniii
Goto Top

.com Domain aus China nicht erreichbar

Unserer Internetpräsens aus China geblockt?!

Guten Tag,

Ich habe heute Erfahren, dass Mitarbeiten aus China nicht auf unsere .com Domain kommen.
"Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Unsere .de Domain ist erreichbar ( gleicher Inhalt, nur andere Sprache ).

Wie wir alle Wissen, gibt es ja die "Great Firewall of China", die genau solche Dinge anstellt. Angenommen unsere Seite wird von dieser Firewall geblockt, obwohl ich inhaltliche Gründe auschließen kann.
Es geht hier nunmal um unsere internationale Präsens im Internet, die nicht gerade Unwichtig ist.

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Wen könnte man kontaktieren? Hat einer von eucht vllt die Email Addy von Hu Jintao ? :D

Danke !

Content-Key: 113587

Url: https://administrator.de/contentid/113587

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Wolfsburger
Wolfsburger Apr 09, 2009 at 10:08:04 (UTC)
Goto Top
Worum genau geht es dir denn? Für dich selbst bzw. eine kleine Gruppe Zugang zu verschaffen oder die Seite generell zugänglich zu machen? Bei ersterem würde ich einen Proxy, idealerweise über eine verschlüsselte Verbindung (VPN) empfehlen. Beim letzteren würde ich Informationen bei der lokalen Botschaft einholen, die hatten mit sowas sicherlich schon zu tun.

Auf jedenfall solltetst du das ganze mit viel Bedacht angehen, die chinesische Regierung bzw. ihre Exekutive ist nicht grade für Toleranz bekannt, wenn es um Dinge wie ihre Zensur geht.
Member: spawniii
spawniii Apr 09, 2009 at 10:12:54 (UTC)
Goto Top
Es geht mir um eine allgemeine Internetpräsens. Also Klartext: Werbemaßnahmen.
Ich weiß, dass die Regierung nicht gerade kooperativ bei solchen Sachen ist, aber wo ein Wille, da ein Weg.
Ich habe gerade eine Mail an das Auswertige Amt (China) geschrieben. Mal schauen ob was zurück kommt.

Ich weiß nicht ob man hier im Forum Websites posten darf? Sonst würde ich euch diese Website gerne zeigen.

Ich melde mich wenn ich Fortschritte habt, aber wenn sonst noch jemand eine Idee hat kann er gerne schreiben!
Danke