Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst COM Ereignissystem startet nicht

Mitglied: HumanX

HumanX (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2008 um 15:00 Uhr, 5381 Aufrufe

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

leider bin ich mit meinem bescheidenen Latein am Ende und wende mich voller Hoffnung an Euch.

Grundsätzlich habe ich das Problem, das bei unserem MS-Server 2003 SP2 der Dienst COM+-Ereignissystem nicht mehr gestartet wird.
In der Dienstverwaltung wird nur angezeigt, das der Dienst gestartet wird, das passiert nur nie!
Die Fehlemeldung im Ereignisprotokoll lautet nur: Der Dienst konnte nicht gestartet werden.
Das bedeutet auch, das alle Dienste in Abhängigkeit auch nicht mehr funktionieren (Netzwerk, Drucker usw.)

Wenn ich mir die Abhängigkeitden des COM+-Ereignissystem ansehen möchte, kommt die Fehlermeldung der RPC würde nicht laufen.
Der funktioniert aber. Alle Tätigkeiten rund ums Netztwerk dauern sehr lange (Anmeldung, Serversuche usw.), der Datentransfer ist jedoch normal.

Die Ursache für das Drama, war das plötzliche Versagen des WIN-Servers in unserer Samba-Domäne (Linux-Server mit SAMABA 3.x).
Der zweite WIN's -Server auf dem 2003er syncronisierte sich bis dahin prima und war nach dem Ausfall nicht mehr verwendbar (RPC-Fehler)

Mittlerweile habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt, die zwar funktionierte, das Problem aber blieb.
Ich habe alle nicht wirklich benötigten Dienste deinstalliert (benötigen ja keinen MS-Installer) und bereits zigfach gebootet.

Wir haben manchmal ein DNS-Problem mit unserem Router. Deswegen habe ich alle wichtigen Hosts auch in die host des 2003er Servers eingetragen.

Was habe ich nun noch für Möglichkeiten, ich hoffe Ihr habt Ideeen.....

P.S. gegoogelt habe ich nun schon über mehrere Wochen und ohne Erfolg die dort gefunden Lösungen probiert (Worm...)

Euer Martin
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Com Port in Datei Umleiten ?
gelöst Frage von dax4funDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade eine Druckanweisung die über COM5 an den Drucker geht abzufangen um noch eine Textzeille hinzuzufügen. ...

Internet Domänen
Umzug einer Com Domain
Frage von ischbindebaetmaenInternet Domänen7 Kommentare

Moin Leude, ich habe mal eine wichtige Frage: Ich ziehe gerade zum ersten Mal ein Com Domain um. Der ...

Batch & Shell
COM Port Initialisierung
gelöst Frage von 97872Batch & Shell15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche ein Tool/Script oder sonst etwas, dass mir nach dem Start einer XP Maschine kurz ein ...

Visual Studio
COM-Addin aktivieren
Frage von MarcoBornVisual Studio9 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte gern per VBA-Makro ein bereits installiertes COM-Addin (de-)aktivieren. Laut Online-Hilfe dient dazu die Connect-Eigenschaft. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 5 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...