quappo
Goto Top

COM Port emulieren

Ich weiß zwar, dass ein Beitrag mit einem ähnlichen Titel bereits existiert ("USB Port als COM Port emulieren"), aber dieser löst mein Problem leider nicht.

Ich habe ein sehr altes Spiel (Siedler 2) und dieses verlangt einen COM2 Anschluss (an den man eine zweite Maus anschließt, die dann ein 2.Spieler bedient), den ich aber leider nicht habe (ich habe einen Laptop HP Compac nx9420). Gibt es eine Möglichkeit den USB oder auch PS2 Port als COM2 Port zu emulieren?
Ich habe das Internet wirklich schon oft nach einer Lösung zu diesem Problem abgesucht, aber einfach keine Lösung gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich wäre euch unendlich dankbar!!

Content-Key: 60685

Url: https://administrator.de/contentid/60685

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 8644
8644 05.06.2007 um 21:20:12 Uhr
Goto Top
Hi,

ich denke mal, du kannst soviele COM-Ports über den Gerätemanager hinzufügen, wie du willst!
Psycho
Mitglied: Supaman
Supaman 05.06.2007 um 23:10:38 Uhr
Goto Top
usb -> com adapter gibts im online auktionshaus für < 10 euro.
Mitglied: Quappo
Quappo 06.06.2007 um 13:22:49 Uhr
Goto Top
Hi,

ich denke mal, du kannst soviele COM-Ports
über den Gerätemanager
hinzufügen, wie du willst!
Psycho

Wie denn? Wenn ich den Gerätemanager öffne und auf Anschlüsse klicke sehe ich nur ECP Druckeranschluss LPT1 und kann da auch nicht wirklich was ändern. Aber ich kenn mich auch leider nicht wirklich mit dem Gerätemanger aus... Könntest du das bitte etwas näher erläutern?
Mitglied: 8644
8644 06.06.2007 um 13:54:42 Uhr
Goto Top
Hi,

hab gerade mal ein bisschen das Netz durchsucht. Wenn du alleine Spielen möchtest, musst du an der richtigen Stelle 2 x Ignorieren anklicken. Multiplayer scheint unter Windows nicht mehr zu funktionieren, egal, wie du es drehst.

Psycho