Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

COM-Port an Notebook läuft nicht

Mitglied: bacardischmal

bacardischmal (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2008, aktualisiert 07.05.2008, 4279 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe hier ein Acer Travelmate 6592 und an diesem brauche ich den COM1 Port zum programmiern von Endgeräten. Ich habe 3 verschiedene arten von Endgeräten die über die Schnittstelle angesteuert werden, 2 davon gehenen ohne Probleme beim 3. bekomm ich nichts richtiges raus.
Ich kann einen Hyperterminal öffenen und bekomme nur eine verkrüppelte Ausgabe. Habe das Gerät schon genommen und an mehreren anderen Rechner angeschlossen (schon w2k3 w2k und xp) versucht auf den klappt es alles, aber ich brauch es auf dem Notebook.
So schaut die Ausgabe auf dem Notebook aus:
www.bacardi.skas.de/laptop.jpg
und so sollte sie ausschaun (ist von nem andern Rechner):
www.bacardi.skas.de/server.jpg

Habe heute einen USB zu Serial Adapter angeschlossen, mit den Windowstreiber hat er ihn zwar erkannt aber damit war auch keine Ausgabe möglich, aber nachdem ich die Treiber cd von dem Adapter eingelegt hatte und dann den Treiber davon genommen hab gings,
aber ich brauch den internen COM Port.

Was kann das sein? Kann ich irgendwo en andern Treiber laden oder so?
Ich denke das irgendwo durch einspielen von Software der Treiber verhunzt wurde, der von der Windows CD mag aber auch nicht(warscheinlich weil er denkt das es der selbe ist der schon installiert ist)
Gruß
bacardi
Mitglied: brammer
06.05.2008 um 21:13 Uhr
Hallo,

wenn du nicht zwingend auf 38400 Baud angeweisen bist, solltest du es mal mit 9600 Baud probieren.
Hyperterminal macht allerdings auch gerne mal Probleme, deswegen verwende ich fast ausschließelich Putty für solche Zwecke, und das im Prinzip täglich...
Dein eigentliches Prolem scheint aber die verwendete Emulation zu sein!
Bei deinem Bild "Server" steht Hyperterminal unter den Eigenschaften der Verbindung auf Auto Erkennung. Beim Bild "Laptop" dagegen auf auf ANSIW.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: bacardischmal
06.05.2008 um 21:28 Uhr
Hallo,
oh hab ich glaube ich beim screen nur übersehen, weil ich komme mit der selben Hyperterminal sitzung auf die andern beiden geräte
also daran sollte es nicht liegen. Hyperterminal ist eig. nicht das wichtigste am ende greift ein clientprogramm über Hyperterminal auf die schnittstelle zu,aber solange ich keine verbindung über HT bekomme brauch ichs ja net weiter mit dem client zu versuchen, muss also ein treiber prob oder so sein.
wers nochma über putty versuchen, was muss ich denn da einstellen hab das noch nie versucht nutze es nur für ssh und telnet....
Gruß
bacardi
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.05.2008 um 21:33 Uhr
Hallo,

einfach nur auf "serial" stellen...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.05.2008 um 00:00 Uhr
...oder TeraTerm !! Ist auch Klassen besser als Hypterterm. Wichtig ist das du das Hardware und SW Handshaking ausschaltest !!!

http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/teraterm.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Com Port in Datei Umleiten ?
gelöst Frage von dax4funDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade eine Druckanweisung die über COM5 an den Drucker geht abzufangen um noch eine Textzeille hinzuzufügen. ...

Batch & Shell
COM Port Initialisierung
gelöst Frage von 97872Batch & Shell15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche ein Tool/Script oder sonst etwas, dass mir nach dem Start einer XP Maschine kurz ein ...

Windows 7

Hypertrm.exe - COM Ports werden nicht angezeigt

Frage von jogyntWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, es werden Switche über hypertrm.exe konfiguriert. Sobald man sich anmeldet wird normalerweise gefragt "Connect to: Country / ...

Hyper-V

COM-Port zur VM weiterleiten

Frage von UnuxXxHyper-V3 Kommentare

Hallo, ich habe einmal eine Frage, ich habe viel im Internet gesucht und viele verschiedene Antworten gefunden. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 2 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 11 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...