der-poet
Goto Top

com schnittstelle nicht bereit

ich habe auf einem server eine zeiterfassung laufen die über die com - schnittstelle mit einem modul komuniziert.

wir haben nun die alte hardware durch neue ersetzt und dabei ein image des alten servers gemacht und ihn auf den neuen gespielt, danach alle treiber aktuallisiert und nun läuft er wieder einwandfrei. bis auf eine kleinigkeit.
wenn ich mein zeiterfassungsmodul an der einen com-schnittstelle die der neue server noch hat anschließe geht nichts.
habe nun ein tool ausprobiert das die bereitschaft der com-schnittstellen testet und dabei festgestellt das:
com 1 - nicht bereit
com 2 - frei
com 3 Gerät ist nicht angeschlossen

habe dann im hardwaregerätemanager nachgeschaut. Com1 ist sauber installiert und auch die Einstellungen stimmen sowohl mit Com 2 wie auch mit den alten Einstellungen auf dem alten Server über 1.

Woran kann es liegen, das Com 1 nicht bereit ist?

herzlichen dank schon mal

Content-Key: 43436

Url: https://administrator.de/contentid/43436

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Listo
Listo Oct 31, 2006 at 14:07:26 (UTC)
Goto Top
Ist evtl. die COM1-Schnittstelle im BIOS dekativert?

Bzw. einfach mal die Einstellungen im BIOS überprüfen. (IRQ/DMA)

Gruß
Listo