gundelputz
Goto Top

Combobox verknüpfen

Hallo alle zusammen,
ich möchte mit Excel 2010 und VBA eine Tabelle durchsuchen.
In der Tabelle sind Spalten wie zB. Ort, Telefonnummer, Gerät, Haus und so weiter.
Leider habe ich nicht immer alle Informationen zur verfügung um einen Auftrag zu bearbeiten und muss dann über Umwege Suchen.
Ich hätte mir jetzt vorgestellt in einer Userform mehrere Comboboxen zu erstellen und diese je nach Information zu selctieren um über das Ausschlussprinzip auf die gewünschte Zeile zu kommen. Die anderen Comboboxen zeigen nach der ersten Auswahl nur noch die in Frage kommenden Ergebnisse an so das ich dann über eine zweite oder dritte Info zum ergebniss finde.
Im genauen muss ich ein Gerät finden das an einem bestimmten Ort zu einem bestimmten User gehört. Leider habe ich häufig nur die Telefonnummer oder die Zimmernummer oder sogar noch weniger zur Verfügung.
Bietet die Combobox bereits eine solche Funktion oder muss ich hier einen Eigenen Code schreiben?

Content-Key: 278122

Url: https://administrator.de/contentid/278122

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 23.07.2015 aktualisiert um 10:27:43 Uhr
Goto Top
Moin,
geht doch auch ohne Userform Gedöhns mit einer richtigen Tabelle (ListObject) und den Spaltenfiltern, damit kannst du dich gezielt zu der gewünschten Info hangeln...

Gruß jodel32