Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Comdlg32.ocx veraltet...

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 22:25 Uhr, 17530 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,


Ersteinmal wusste ich nicht wohin ich das jetzt packen soll den ich weis nicht was diese Datei ist.

Das Problem: Die Datei Comdlg32.ocx ist veraltet. Wo bekomm ich ne neue?

Ich hab noch ein Bildchen drangefügt...

5096d82a10aab4d10d63634be7d87bb1-cia - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Mfg

Enclave
Mitglied: brammer
12.06.2006 um 20:30 Uhr
Hallo,

ein bisschen googlen hat folgendes Ergeben:

einen Fahelr mit derselben Meldung gibt es auch bei anderen Programmen.
Abhilfe scheint diese Geschichte zu bringen:

"Laden Sie sich bitte das Microsoft Common Dialog ActiveX-Control herunter, entpacken dieses und führen (Start -> Ausführen) folgende Zeile aus: "regsvr32 comdlg32.ocx". Danach sollte der Fehler behoben sein."

Das bedeutet wohl das dein Rechner nicht unbedingt auf dem aktuellsten Stand ist...
Würde versuchen den Rechner erstmal zu aktualisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.06.2006 um 20:42 Uhr
Na ja...zwingend erforderlich ist das ComDlg32.ocx nicht.
Aber viele (Shareware-) Programmierer gehen halt davon aus, dass es auf jedem Rechner vorhanden ist. Weil es halt in jeder M$-Programmierumgebung dabei ist.

Eine nette Auswahl an allen möglichen Versionen gibt es beim Hersteller:
http://support.microsoft.com/dllhelp/?dlltype=file&l=55&alpha=C ...

Eine andere Möglichkeit, früher oder später zu einem ComDlg32.ocx zu kommen ist, einfach mal von einer beliebigen Supermarkt-Computerheft-CD ein paar Shareware-Anwendungen zu installieren.
Spätestens nach der dritten Installation hast de OCX-Datei auf dem Rechner, weil viele die einfach mitliefern.

BTW: Was ist denn "CIA" für ein Admin-Tool?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
12.06.2006 um 22:25 Uhr
Ähhhhmmm,

Das tut ja nichts zur Sache ;)


Aber danke. Vielleicht liegts auch an meinem "alten" Windows 2000.

Ich wer das mal amchen und dann nochmal Bescheid sagen....


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Vernichtung von veralteten Tapes
gelöst Frage von J.SwitlinskiBackup8 Kommentare

Hallo zusammen, bei unserer Sicherung auf Tape sind einige Bänder veraltet und werden zukünftig nicht mehr verwendet. Die Bänder ...

LAN, WAN, Wireless
Veraltete Router Firmware
Frage von Chaser21aLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen D-link Router welchen ich bereits seit langer Zeit nutze. Das Problem ist, das das ...

Webbrowser

Fehlermeldung "Sie benutzen eine veraltete Version des Browser" Trotz IE11

gelöst Frage von franksigWebbrowser6 Kommentare

Hallo zusammen. ich stehe grad ein bisschen auf dem Schlauch Ich haben hier einen Terminal Server 2008 Ein Benutzer ...

Windows Server

Windows 2012 r2 Datenträger als veraltet makiert. Wie mache ich das rückgängig?

gelöst Frage von MC2Windows Server4 Kommentare

Hallo. Ich wollte eigentlich einen Datenträger gegen einen größeren tauschen und habe mit Set-PhysicalDisk -FriendlyName "<Name der zu entfernenden ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...