tkbeat
Goto Top

Commandozeilen Sniffer für COM Port ?

Hallo Admins,

Für einen Kassenrechner benötige ich bei CAO Faktura jeden tatsächlich gedruckten Beleg (und nur die) also Kopie.
Da dies die Software selbst nicht hergibt, war die Überlegung einen COM-Port Sniffer zu starten der alles was gedruckt wird mitlogt .

Leider habe ich nur GUI Programme wie smartsniff oder advanced serial-port-monitor gefunden .
Da die Kassenrechner möglichst easy-to-handle sein sollten bin ich auf der Suche nach einem commandlinetool.

Kennt ihr sowas ? Gibt es noch andere Möglichkeiten des internen Abgreifens der Daten vom Comport ?


viele Grüße
tkbeat

Content-Key: 117452

Url: https://administrator.de/contentid/117452

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 04, 2009 at 09:35:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

der Hersteller kann dir nicht helfen?
Kannst du die Ausgabe umleiten - eine Kopie (intern vom Ausdruck ziehen) und dann wieder Retour? auf Com1?

Kassensysteme sind was "spezielles" - da gibts ganz sicher "Spezialisten" - ob du die Hier findest - oder beim Hersteller?

"So" abwegig, dass dein "Problem" nicht schon gelöst wurde - finde ich das ganze nicht.

Gruß
Mitglied: 78632
78632 Jun 04, 2009 at 09:40:34 (UTC)
Goto Top
Im einfachsten Fall verwendet man Papierrollen mit Durchschlag. face-wink Oder geht das nicht?
Member: tkbeat
tkbeat Jun 04, 2009 at 09:48:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

Naja CAO - Faktura ist zwar Freeware - und die haben auch ein Forum , dies ist aber kostenpflichtig weshalb ichs erstmal "ausserhalb" versuchen wollte.
CAO Faktura selbst ist ein kleines Warenwirtschaftssystem - wir benutzen daraus nur das integrierte Kassenprogramm .

Wie kann ich denn die COM Port umleiten ?
Mitglied: 77559
77559 Jun 04, 2009 at 09:51:28 (UTC)
Goto Top
Hallo tkbeat,

bevor du jetzt Software/HardwareAufwand betreibst der auch nicht feststellen kann was tatsächlich gedruckt wurde (kein Papier/Farbband)
besorg dir einen vernünftigen Bondrucker mit Journalstreifen.
Ansonsten hat mir ein kurzer Blick gezeigt das Cao Faktura ein freies WWS ist, da gibt es doch bestimmt Leute die sich damit auskennen.

Gruß
LotPings
Member: tkbeat
tkbeat Jun 04, 2009 at 09:53:54 (UTC)
Goto Top
Unsere Bondrucker sind Thermodrucker - da gibts leider kein Durchschlag face-sad
Ansonsten wäre dies sicherlich die einfachste Option gewesen, geb ich dir Recht .
Mitglied: 78632
78632 Jun 04, 2009 at 10:01:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tkbeat:
.. Thermodrucker - da gibts leider kein Durchschlag face-sad

Wer behauptet das? Schon mal gesucht?
http://www.google.de/search?hl=de&q=Durchschlag-Thermopapier+Rolle& ...
http://www.google.de/search?hl=de&q=Durchschlag-Thermopapier&me ...
Member: tkbeat
tkbeat Jun 04, 2009 at 10:26:42 (UTC)
Goto Top
Da wir die Daten ohnehin digital brauchen ist Durchschlagpapier keine wirkliche Alternative. Leider .