daubes
Goto Top

Community Now e-mail von eigenem Windowsserver 2003 versenden unter XAMPP

Hi,
ich habe da ein Problem und habe nun absolut keinen Plan an was es liegen könnte. Habe mir Community Now von Databecker zugelegt und eingerichtet. Zuvor noch schön XAMPP die neuste Version installiert. Leider ging als erstes die Datenbankverbindung nicht. Problem war hier, dass ich ein paar Wochen zuvor wegen einem anderen Server als den Apachen, PHP 5.x installiert habe aber kein mySQL. Habe dann die php.ini aus dem XAMPP-Ordner in den extra PHP-Ordner der direkt unter Programme ist kopiert und nun ging auch dies... (SQL) - schreibe das weil man weis ja nie ob es vielleicht daran liegt bzl. mein Problem. Auf jeden Fall läuft das System soweit echt super. Nur ein Fehler. Die Seite verschickt keine Mails! Dachte mir hmmm - XAMPP -> Mercury - nur wie richtet man den ein und vor allem brauch ich den überhaupt? - der tolle Support hat leider bisher nicht geantwortet... naja aber vielleicht muss ich nur was irgendwo auf meinem Server ändern oder so... habe leider kein Plan was ich noch ändern könnte... Mein Provider ist Strato. Weis nicht ob das wichtig ist... naja vielleicht kann mir ja jemand helfen... vielleicht mal wieder die php.ini...

Danke für jede Hilfe!!!

Gruß daubes

Content-Key: 56536

Url: https://administrator.de/contentid/56536

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock