xorbit
Goto Top

Companyweb alle 10 Tage nicht mehr erreichbar

Hi,

seit Februar habe ich einen SBS 2003 SP2 Standard Version laufen. Alles funktioniert soweit ganz gut. Am Server hängen 4 Clients. Als Standard Webseite ist in den Client Browsern das Companyweb eingestellt. Leider ist es so, dass ca. alle 10 Tage das Companyweb nicht mehr erreichbar ist. Die Meldung im Browser sagt, dass der Server nicht gefunden wurde. Mailen und Netzwerkzugriffe auf freigegebene Ordner funktionieren aber weiterhin.

Da ich keinen Ansatz zur Lösung habe, weiß ich jetzt nicht, welche Infos Ihr für eine Hilfestellung braucht.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 86715

Url: https://administrator.de/contentid/86715

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aschinnerl
aschinnerl May 08, 2008 at 21:44:34 (UTC)
Goto Top
Laufen die Dienste, SQL usw?

Ist die Seite vom Server aus erreichbar?
Member: xorbit
xorbit May 09, 2008 at 06:28:12 (UTC)
Goto Top
gute Frage...das habe ich leider nicht explizit geprüft. Es scheint zumindest so, da keine anderen Beeinträchtigungen bei der täglichen Arbeit mit den Clients auftauchen.

Aktuell geht auch das Companyweb seit 8 Tagen. Ich habe irgendwo über Google was gefunden und ausprobiert. Da schrieb jemand, dass man bei den Eigenschaften von Companyweb bei der IP-Adresse anstatt das standardmäßig vorselektierte "nicht vergeben" die IP des Servers eintragen soll. Das habe ich gemacht...jetzt mal sehen, ob das funktioniert.

Falls das funktioniert, gebe ich hier Bescheid. Falls das nicht funktioniert, prüfe ich die obigen Fragen.

Danke aber auf jeden Fall schon mal face-smile