arwin
Goto Top

Companyweb Faxanzeige geht auf Client nicht

Hallo,

ich verzweifele:

Habe das Companyweb auf 4 WS laufen. Alle können es sehen und drin arbeiten. Aber an einer Station wird bei "eingehenden Faxen" wenn man dann eines auswählt dieses nicht angezeigt. Auf den anderen WS's öffnet sich die Windows Bild&Faxanzeige.

...Ich habe nachgesehen, und im System der WS ist auch für *.TIF und *.TIFF dieses Programm ( Windows Bild&Faxanzeige ) voreingestellt. Daran kann es also nicht liegen.

Wenn man drauf klickt öffnet sich der Browser in einem neuen Fenster (also-> _self) und oben links ist dann das Symbol für eine Grafik....

Ist das irgendeine Sicherheitseinstellung ?! Wenn ja, welche ??

Bitte Hilfe.

Danke

Arwin

Content-Key: 16797

Url: https://administrator.de/contentid/16797

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: arwin
arwin Sep 28, 2005 at 11:04:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es werden auch keine *.pdf Dokumente auf der entsprechenden WS angezeigt.

Ich habe das Gefühl, es liegt irgendwie daran, dass beiu dem betreffenden Client nicht die verknüpften Programme gestartet werden, sondern der Browser versucht die Seiten darzsutellen.

Kann jemand weiterhelfen ?
Member: arwin
arwin Sep 28, 2005 at 15:53:42 (UTC)
Goto Top
Also, da ich mich bisher mit mir selbst unterhalte face-wink:

Ich habe inzwischen folgende Test gemacht:

PDF geht jetzt, nach Installation des AdobeReader 7

Bilder (jpg) werden auch vom Browser (Menüpunkt "Firmenfotos") angezeigt

Und ->: Habe Firefox installiert und der kann die Faxe (*.Tif) auch anzeigen, bzw. er öffnet bei klick auf eine der Dateien den Microsoft Picture Viewer, wie eben im System voreingestellt.

Nur der IE auf diesem einen Client will die verflixten Faxdateien nicht anzeigen!

Ist das am Ende eine fehlerhafte Installation, oder eine verdammte Sicherheitseinstellung die ich nicht finde ?!

Thx für Hilfe...

Gruß

Arwin