casbiker
Goto Top

companyweb geht nicht mehr nach update

Companyweb WIN sbs2003 hier Serverfheler in der Anwendung

Hallo,

brauche dringend einen Rat wie ich das Companyweb nach dem Update des SVP1 Sharepoint wieder zum laufen bringe, habe schon alles bei MS besucht bislang aber keine Lösungen gefunden. Wäre schön wenn jemand sich hier auskennen würde. Bis dahin viele grüße aus dem Pott

casbiker

Content-Key: 11754

Url: https://administrator.de/contentid/11754

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Jun 11, 2005 at 12:55:19 (UTC)
Goto Top
Es gibt beliebig viel Möglichkeiten wo der Fehler liegen kann.
Dazu bräuchte man schon ein paar nähere Angaben.

Geht es denn wenn Du http://servername aufrufst?

Hier einige KB Artikel von MS die Sharepoint behandeln.

829113 829114 und 832880

Irgendwas mit der DB gemacht? irgendwas mit MSDE gemacht?

Gruß
Egbert
Member: casbiker
casbiker Jun 12, 2005 at 18:47:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Egbert,

vom MS Updatettool wurde ein Update (Sicherheitsupdate MSDE in der letzten Woche installiert. Danach ging nichts mehr.

mfg casbiker
Member: halunke
halunke Sep 07, 2005 at 10:15:52 (UTC)
Goto Top
Gibt es dazu schon eine Lösung habe das gleiche Problem.
Bei mir geht es nur wenn ich https://serverip:444 eingebe.

Gruß Halunke

Das habe ich gerade noch gefunden:

http://msmvps.com/bradley/archive/2005/08/11/62405.aspx
Member: luma
luma Jul 27, 2007 at 14:21:14 (UTC)
Goto Top
danke, die Lösung mit https://servername:444 war auch bei uns die Lösung nach einem Update von MS-SQl 2000 auf MS-SQL 2005. Auch wir hatten das Problem, das die gewohnte Adressierung mit companyweb nicht mehr lief.
Member: dimugi
dimugi Dec 16, 2007 at 17:57:14 (UTC)
Goto Top
Bei uns läuft es mit http://servername bzw. die adminitrativen Seiten laufen.

Nur http://companyweb läuft nicht, pingen "ping comanyweb" geht jedoch.

Wir bekommen im IE die Fehlermeldung 404 "Seite wurde nicht gefunden"

Gruß

Dimugi
Member: Held11
Held11 Jan 08, 2008 at 14:10:03 (UTC)
Goto Top
Wir haben das gleiche Problem.
Nach der vollständigen Installation von SBS Server 2003 R2 kommt bei Eingabe von
http://companyweb der Fehler 404.
Es funktioniert z.B. http://sbs-server/...
Legt man auf dem Server z.B. unter http://companyweb/General%20Documents/test/test.htm einen Unterordner an, kann auf diesen jedoch zugegriffen werden.

Wie sollte man am besten vorgehen?
Member: dimugi
dimugi Jan 09, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:17 (UTC)
Goto Top
die Lösung mal im folgenden Link versuchen:

kein companyweb (Fehler 404)

hat bei uns geholfen.

Gruß dimugi
Member: Held11
Held11 Jan 09, 2008 at 12:22:13 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis. Habe ASP.NET 2.0, wie angegeben, neu registriert und zugelassen.
Hat auch bei uns geholfen. Endlich funktioniert Companyweb.