sirronbln
Goto Top

Companyweb - Portumleitung

Hallo Zusammen,

erstmal zum System:

SBS2011 Exchange und Companyweb am laufen.

Problem:
Nach einem MS - Update konnte die ExchangeManagementConsole nicht mehr angesprochen werden. Nach langen Recherchen hab ich den Fehler beim Companyweb gefunden.

Nach Änderung des Ports auf 81 konnten sowohl Exhange wie auch das Companyweb wieder genutzt werden. Einziger Haken: Companyweb:81 muss in das Adressfeld eingegeben werden.

Ich habe jetzt eine Ewigkeit gesucht um eine Möglichkeit zu finden, wie ich eine automatische Weiterleitung von "Companyweb:80" auf "Companyweb:81" durchführen kann. Es soll weiterhin für die User so bequem wie möglich aufrufbar sein.

Kann mir jemand dazu eine Hilfestellung anbieten???

Vielen Dank Vorab

Ronny

Content-Key: 195706

Url: https://administrator.de/contentid/195706

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock