Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Companyweb auf SBS 2003 plötzlich nur per https erreichbar

Mitglied: Torsten-S

Torsten-S (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2010 um 18:56 Uhr, 4871 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebes Forum,

habe hier einen WIN 2003 SBS premium, der auf einmal Probleme mit der firmeninternen Webseite companyweb hat (Sharepoint Services). Ich kann die Seite intern nicht mehr via http erreichen, sondern nur noch per https.
Wenn ich eingebe http://companyweb, dann erscheint der Willkommensbildschirm vom SBS, wo ich dann den Remotewebarbeitsplatz, das Companyweb und den Netzwerkkonfigurationsassistenten aufrufen kann.

In der Ereignisanzeige kann ich auch keine Hinweise finden, die auf das Problem hindeuten.

Hatte das Problem schon mal einer/eine von Euch und kann mir jemand hier einen Tipp geben??


Herzl. Dank!!


Schöne Grüße,

Torsten
Mitglied: Pjordorf
12.11.2010 um 20:14 Uhr
Hallo,

Zitat von Torsten-S:
Hatte das Problem schon mal einer/eine von Euch und kann mir jemand hier einen Tipp geben??
Nun die frage aller Fragen ist doch mal wieder was wurde gemacht bevor es nicht ging? Updates? Bitte sage nicht "Es wurde nichts gemacht"

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.11.2010 um 20:48 Uhr
Hi.

Bitte sage nicht "Es wurde nichts gemacht

Was wurde gemacht, bevor nichts gemacht wurde

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten-S
13.11.2010 um 08:16 Uhr
Hallo Ihr beiden,

herzl. Dank für Eure Antworten. Leider helfen mir die nicht besonders, da ich den Server nicht allein betreue, sondern nur gelegentlich Support leiste, wenn man vor Ort nicht weiter kommt. WIe Ihr wisst, hat man ja nie etwas geändert. Eben das ist mein Problem.
Dachte, dass hier evtl. jemand schon einmal auf dieses Problem gestoßen ist und wuste, was VORHER getan wurde, so dass es zu diesem Problem gekommen ist.

Trotzdem danke!


Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
13.11.2010 um 13:26 Uhr
Moin

ich würde mal sagen, das "Problem" wird meist dadurch ausgelöst, dass jemand in der SBS-Konsole vielleicht mal "eben so" den einen oder andere Assistenten ausführt oder eben ansonsten in den Einstellungen des Servers herumspielt. Besonders die Assistenten zeigen ungeahnte Nebeneffekte, wenn man sie benutzt ohne wirklich zu wissen, was sie tun.

Und die Konfiguration der Webseiten findet sich im IIS-Manager - das dürfte doch eigentlich klar sein...


Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten-S
25.11.2010 um 09:57 Uhr
Hallo an alle, die es interessiert: habe die Lösung:

Verwaltung - Internetinformationsdienste-Manager - websites - companyweb - Eigenschaften - Reiter Website: hier bei Identifikation der Webseite die IP-Adresse des SBS löschen - einfach frei lassen - und schon läuft es wieder!

Schöne Grüße,


Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.11.2010 um 17:58 Uhr
Hallo,

Zitat von Torsten-S:
Hallo an alle, die es interessiert: habe die Lösung:
Schön das es wieder läuft. Mich würde jetzt nur noch interesieren wie viele Sachen du geprüft / getestet / geändert hast bis du die geänderte Einstellung gefunden hast. Ich hatte das auch mal, nur da wusste ich das ich 2 Tage vorher am IIS Einstellungen geändert hatte. Da konnte ich dann schnell die sache eingrenzen.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cluster

Cluster-IP plötzlich nicht mehr erreichbar!!!

gelöst Frage von Dante2191Cluster18 Kommentare

Hallo allerseits, bin gerade am verzweifeln Hab ein Cluster aus 3 Windows Server 2008R2 Terminalservern auf einem VMWare ESX ...

Windows Netzwerk

Windows SBS 2011: plötzlich ist die IP-Adresse des Mail Providers nicht mehr erreichbar

Frage von Guenni13Windows Netzwerk3 Kommentare

Wir haben Windows Small Business Server 2011 Standard im Einsatz, d.h. es läuft Exchange 2010. Der Hoster der Mails ...

Exchange Server

OWA nach Update auf SBS 2011 nicht erreichbar

gelöst Frage von manuel1985Exchange Server4 Kommentare

Moin, ich habe bei einem Kunden im Rahmen der Vorbereitungen einer Migration folgendes Phänomen: Am Wochenende habe ich alle ...

Microsoft

Und plötzlich war es da!

Frage von SemiprofiAdminutzerMicrosoft12 Kommentare

hallo liebe it gemeinde,seit ganz kurzer zeit habe ich in ALLEN Ordnern folgende Dateien: {RecOveR}-behha_.htm {RecOveR}-behha_.png und {RecOveR}-behha_.txt was ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 12 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 13 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...