willi896
Goto Top

Compaq 6400R SAN wird nicht gefunden....

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hätte da auch schon mal eine Frage, ..

Ich möchte einen SQL-Cluster aufsetzen (2x Compaq 6400r) mit einer Anbindugn an ein LWL-Array über einen LWL-SAN-Switch.

Beide Server sind mit 2003 aufgesetzt und je mit einer LWL-Karte an den SAN-Switch angeschlossen. Der SAN-Switch ist mit dem Array verbunden.

Mein Problem ist nur, dass das Array nicht gefunden wird. Ich habe keinerlei Anzeige über das Array. Gibt es dafür eine Funktion oder sollte das Array unter der Datenträgerverwaltung direkt angezeigt werden?

Ich habe das Array auch schon direkt an einen Server angeschlossen und es wird auch nicht gefunden.

Benötige ich dafür ein Tool oder kann evtl. das Array defekt sein?

Vielen Dank und Grüße
Willi

Content-Key: 59424

Url: https://administrator.de/contentid/59424

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: helpi
helpi May 28, 2007 at 13:15:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Willi,

welches Array hast Du denn im Einsatz? Dort müssen erst Platten definiert und freigegeben werden. Das ist aber bei jedem Array anders. Sind virtuelle Platten definiert, so müssen sie für die Host Bus Adapter in den Servern freigegeben werden. Eine Default-Einstellung gibt es da meist nicht ...

Gruß
Stephan
http://www.storitback.de
Member: willi896
willi896 Jun 05, 2007 at 09:49:57 (UTC)
Goto Top
Das Array ist ein 4100 Compaq mit 12 Platten.
Habe das Problem lösen können, es waren die LWL-Kabel. Die waren scheinbar nicht in Ordnung
und mittlerweile habe ich eine Doku zur SAN gefunden, wo die LED-Zustände beschrieben sind.
Damit konnte ich feststellen, das die Kabel defekt sind.
Jetzt wird das Array richtig angezeigt.

Grüße
Willi