37955
Goto Top

Compaq Beamer schaltet ab

Hallo Leute,

ich habe zuhause einen Compaq Beamer stehen, der in der Zwischenzeit auch bereits ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
Seit kurzem schaltet sich der Beamer regelmäßig nach ca. 5-10 Minuten Betriebszeit ab und nach einiger Zeit wieder ein.

Ich vermute, dass es mit einem Wärmeproblem in Verbindung steht! Wahrscheinlich funktioniert die Kühlung nicht mehr, er läuft nach einiger Zeit heiß und die Schutzschaltung schaltet ihn dann ab.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Beamer Problemen? Ich war beim Händler meines Vertrauens und der wollte alleine für den Kostenvoranschlag ca. 100 € von mir haben. Ist mir für einen älteren Beamer, eigentlich zu teuer - wer weiß was anschließend die Reparatur kostet.

Habt ihr einen Tipp für mich was man tun bzw. probieren könnte?

Danke im Voraus.

Content-Key: 87830

Url: https://administrator.de/contentid/87830

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 17, 2008 at 09:43:23 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

älteres Gerät ohne Garantie - dann selber öffnen, wenn dir 100 € weh tun.

läuft denn der Lüfter noch? Das wäre so ziemlich die einzigste Kostenarme Lösung.
Member: filippg
filippg May 17, 2008 at 12:28:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du die Anleitung noch? Steht da im Wartungs-Kapitel irgendwas über Reinigung? Könnte helfen.

Filipp