micha2010
Goto Top

Compaq DL 380 - 2 Netzwerkkarten konfigurieren?

Die Netzwerkkarten mit einer gemeinsamen IP Adresse?

Hallo zusammen,

auf dem Server läuft Windows Small busines Server 2003 Standard. Nun habe ich eine 2te Netzwerkkarte eingebaut, da eine spätere VPN Verbindung installiert werden soll.

Die Frage ist nun, wie (oder mit welchem Tool) kann ich die Netzwerkkarten konfigurieren? Macht es Sinn mit den beiden Karten die Netzlast zu minimieren (gemeinsame IP) oder ist das für die VPN Verbindung nicht machbar?

Ich könnte ja noch eine 3te Netzwerkkarte einbauen, oder? Im Moment nutze ich die interne Netzwerkkarte vom Board plus eine weitere Compaq Netzwerkkarte im PCI Slot. Ich besitze noch eine weitere Compaq Netzwerkkarte mit 2 Ausgängen, ist diese vorzuziehen oder ist die technische Lösung mit 2 Karten gleichwertig?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Micha

Content-Key: 79155

Url: https://administrator.de/contentid/79155

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Fritz0609
Fritz0609 Jan 25, 2008 at 16:49:16 (UTC)
Goto Top
Du musst das Teaming einrichten, damit die 2 Karten zusammenspielen. Dies geht mit der "Network Configuration Utility". Die müsste eigentlich deinem Server per CD beiliegen. Falls nicht kannst du diese bei HP auf der Homepage downloaden.