micha2010
Goto Top

Compaq DL380 G1 - Drive Array (Raid) Konfiguration

Welche SmartStart CD hat die richtige Software

Hallo zusammen,

ich muss leider nochmals fragen:

Der Compaq Server DL380 G1 (nicht HP!), Baujahr 2001; mit welcher SmartStart CD kann ich RAID einrichten?

SmartStart CD 5.5: Keine Software im Menue vorhanden (obwohl in der Hilfe beschrieben!)
SmartStart CD 7.0 und 7.1: Drive Array Menuepunkt ist da, er findet aber den SCSI Controller nicht...(In der Diagnose ist er da...)
SmartStart CD 7.9: Lässt sich nicht starten.

Alle SmartStart Versionen sind von HP, gibt es keine mehr die im Original von Compaq sind und wo kann ich diese im Internet downloaden?

Das kann doch (verdammt nochmal!) nicht so kompliziert sein, oder?

Bei der 5.5 Version kann ich zwar nach F10 und Auswahl "Disketten für Drive Array erstllen" die nötigen Disketten erstellen, danach sagt er, dass ein Neustart nötig ist. Passieren tut aber rein garnichts, Booten ist zwar von Laufwerk a möglich, die Disketten aber nicht bootbar.....

Was muss ich tun?????????

- Wenn das alles nichts hilft, kann ich dann einen Adaptec RAID SCSI Controller einbauen?

danke für eure Hilfe!
Micha

Content-Key: 77970

Url: https://administrator.de/contentid/77970

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Jan 13, 2008 at 01:04:57 (UTC)
Goto Top
Ich habe keine Ahnung, warum er deinen Controller nicht ansprechen will, aber einen Adaptec-Controller solltest du einbauen können. Die SmartArray-Controller basieren auch auf Adaptec-Controllern.

Eine Möglichkeit, welche du durchführen kannst, ist, dass du auf einem temporären Windows die Treiber installierst, damit den RAID-Verbund einrichtest, und dann erst das endgültige Windows darauf installierst.
Member: micha2010
micha2010 Jan 14, 2008 at 02:12:18 (UTC)
Goto Top
Hier die Lösung:

Habe vorher den Controller (Copmaq Smart Array 3200) von einem Bekannten bekommen, mit dem internen ging nichts.

...

Wer suchet, der findet....

gruß
Micha
Member: GunterRegge
GunterRegge Feb 29, 2008 at 09:26:04 (UTC)
Goto Top
Habe gerade so einen installiert, mit SmartStart 5.2 ging es.

Gruß
gunter