Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Compaq M700

Mitglied: Scatio

Scatio (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 22.10.2006, 6982 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi @ all

mein Bruder hat vor kurzem bei Ebay einem Compaq M700 gekauft,
wenn man versucht zu booten erscheint die Fehlermeldung: 1155 System Board Comm port Adress Assignment conflict
danach geht es zwar weiter und man kommt in ein Menü wo man zwischen F1 Boot und F10 Computer Setup auswählen kann, man kann auch starten aber der laptop stürzt ab und zu ab.


Thx im vorraus
Mitglied: gnarff
18.10.2006 um 16:28 Uhr
hallo!
loesung BIOS-Reset:

Remove Battery and A/C cord
Hold FN key down
Apply AC and start tapping the F11 key
when LED cycles on and off release FN and F11 keys
You will get the 162 System Options not set (message)
Choose F1 to accept changes and F10 to access the BIOS.
You may need to reset some options in the bios

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Scatio
20.10.2006 um 15:54 Uhr
Jo danke die Meldung ist weg, allerdings hängt sich der Laptop ab und zu noch auf, jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
20.10.2006 um 20:46 Uhr
@Scatio
1.wann haengt er sich auf
2. gibts fehlermeldung, wenn ja, welche
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Scatio
22.10.2006 um 11:04 Uhr
Meldungen kommen keiner, er hängt sich unterschiedlich auf. Manchmal bei starten, manchmal wenn man ihn 10,15 Minuten benutzt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
22.10.2006 um 13:46 Uhr
hallo!
das hoert sich mehr nach einem hardwareproblem an, genauer gesagt nach einem thermikproblem. ich wuerde einmal die cpu pruefen [temperatur]...das netzteil [spannungsschwankungen] und den arbeitsspeicher [integritaet] .
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
01.03.2010 um 10:39 Uhr
Zitat von gnarff:
hallo!
loesung BIOS-Reset:

Remove Battery and A/C cord
Hold FN key down
Apply AC and start tapping the F11 key
when LED cycles on and off release FN and F11 keys
You will get the 162 System Options not set (message)
Choose F1 to accept changes and F10 to access the BIOS.
You may need to reset some options in the bios

saludos
gnarff





Das heißt doch:

Akku und Stromkabel entfernen
FN Taste drücken
Stromkabel anschließen und F11 Taste drücken
Wenn die LEDs blicken FN und F11 Tasten auslassen
Du bekommst die "162 System Options not set" Meldung
Drücke F1 um die Änderungen zu bestätigen und F10 um ins Bios zu kommen
Eventuell musst du einige Optionen im BIOS reseten

Wenn das stimmt dann hab ichs zwar verstanden aber dennoch nicht geschafft es kommt trotzdem der Screen mit der Auswahl F1 Boot oder F10 Computer Setup

Hoffe es kann mir jemand helfen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
01.03.2010 um 18:18 Uhr
Stuerzt er ab oder kannst Du beide Optionen einwandfrei aufrufen?
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
01.03.2010 um 19:29 Uhr
laptop läuft sonst ohne probleme aber der error und das auswählen lassen ahnen das da was nicht ok ist.

lg MCD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Alix + Askozia + mehrere SNOM M700 Multicell Dect

Frage von LochkartenstanzerTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hi Kollegen, Für ein aktuelles Projekt überlege ich obige Kombination anzubieten. Allerdings fehlen mir die Erfahrungswerte, ob diese Kombination ...

Festplatten, SSD, Raid

Compaq nx7400 Festplattentausch

gelöst Frage von Martin.MartinFestplatten, SSD, Raid36 Kommentare

Hallo Gemeinde Mein nx7400 läuft recht langsam. Hilft da evtl. der Austausch der 100er Konservativ-FP gegen eine 100er SSD? ...

Notebook & Zubehör

Fragen zum HP Compaq 2510p

gelöst Frage von Stefan007Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier Leute die noch das HP Compaq 2510p kennen oder gar nutzen? Speziell geht es ...

Notebook & Zubehör

Notebook HP Compaq 8710w berührungsempfindlichen Tasten deaktivieren

gelöst Frage von lasterNotebook & Zubehör4 Kommentare

Guten Abend, habe auf einem Notebook HP Compaq 8710w Linux Mint installiert. Das NB hat "berührungsempfindlichen" Tasten für WLAN, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...