mhoellwerth
Goto Top

Compaq Proliant 1600 - Dual CPU unter SBS2003

Hallo.

Habe privat einen Proliant 1600 Server mit 2 P3 500MHz CPUs. Diese werden beim Initialisieren des Boards ordnungsgemäß erkannt, jedoch sehe ich nur eine CPU unter Windows. Habe mit der Smart Start CD schon die BIOS Einstellungen durchgesucht weil ich dachte dass die MP Funktion deaktiviert ist. Habe aber nichts dergleichen gefunden. Die 2 CPUs sehe ich im BIOS....

Weiß jemand woran das liegen könnte? Benötige ich hierfür vielleicht Windows Treiber?? Habe den Small Business Server 2003 mit SP2 und allen aktuellen Updates laufen.

Content-Key: 70655

Url: https://administrator.de/contentid/70655

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: fre4ki
fre4ki 16.10.2007 um 22:29:09 Uhr
Goto Top
Hast du die 2te CPU nachgerüstet oder ist die schon seit der Installation von SBS2003 drinnen?
Mitglied: mhoellwerth
mhoellwerth 17.10.2007 um 19:07:08 Uhr
Goto Top
War im Prinzip von Anfang an drinnen, Habe sie jedoch mal rausgenommen um einen Funktionscheck auf einem anderen rechner zu machen. Der Server wurde mit einer CPU hochgefahren wegen der Standzeit. Das herausnehmen hat er bemerkt. Kann es sein dass er da irgend eine Einstellung verändert hat??

Mit Jumpern ist nix zu machen auf dem Board ausser CPU Takt...
Mitglied: fre4ki
fre4ki 19.10.2007 um 21:05:51 Uhr
Goto Top
puhh... gute Frage.

Ich weiß wenn man eine CPU zusätzlich reinsteckt muss man neu installieren damit die 2te CPU erkannt wird. Wie das ist wenn eine wegfällt und dann wieder dazukommt hab ich leider noch nicht versucht.