horst88
Goto Top

Compaq ProLiant ML370 RAID 5 und 1 Platte defekt

Software um laufenden Betrieb zu überwachen

Hallo,
habe hier einen Server, bei dem eine Plate des RAID 5 rot blinkt (defekt) . Bei dem System (Server2000) ist keine Software um im laufenden Betrieb die Platte zu kontrollieren installiert.
Gibt es so was für Compaq Systeme (64BIT/66MHz Dual Channel Wide Ultra3 SCSI Adapter)?
KAnn den Server nicht vor dem Wochende runterfahren und überlege, ob ich im laufenden Betrieb die Platte ziehe und eine gleichwertige wieder stecke.
Läuft der Rebuild von alleine an?
Gruss
Horst

Content-Key: 103162

Url: https://administrator.de/contentid/103162

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 02.12.2008 um 20:47:46 Uhr
Goto Top
Hallo.

Bei dem System (Server2000) ist keine Software um im laufenden Betrieb die Platte zu kontrollieren installiert.
Gibt es so was für Compaq Systeme (64BIT/66MHz Dual Channel Wide Ultra3 SCSI Adapter)?

Dann lade dir doch die Software von der HP Seite

ob ich im laufenden Betrieb die Platte ziehe und eine gleichwertige wieder stecke.

kannst du, wenn es die gleiche Platte ist oder eine größere Kapazität hat. Ich würde hier sowieso nur originale Platten empfehlen

Läuft der Rebuild von alleine an?

Ja

LG Günther
Mitglied: horst88
horst88 02.12.2008 um 21:25:54 Uhr
Goto Top
Danke erstmal,
kenne ich von andren Systemen ja auch so.
Die Links af der HP Seite laufen entweder ins Leere oder nur zur SW für Server 2003, leider läuft die auf dem W2K nicht.
Wenn jemand einen Link auf die alte SW für W2K hat oder findet bin ich dankbar.
Gruss
Horst
Mitglied: greyhound
greyhound 02.12.2008 um 21:30:31 Uhr
Goto Top
Hallo Horst,
zu 1.
Gibt es so was für Compaq Systeme (64BIT/66MHz Dual Channel Wide Ultra3 SCSI Adapter)?

Ja, bei HP auf der Supportseite für ML 370 (HP Smart Array ...) Hängt noch davon ab welche Version des ML 370 Du hast (G3,G4,G5?) link:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...

zu 2.
Läuft der Rebuild von alleine an?

Im Prinzip ja, aber .... Das hängt natürlich von der konkreten Konfiguration Deines Servers ab. Wenn Du die defekte Platte "blind" ziehen und durch eine neue ersetzen willst, siehst Du ja an den LEDs ob der Rebuild anläuft.

Gruß Greyhound

P.S. Die neue Platte sollte natürlich mindestens so groß wie die alte sein (ein paar Byte Unterschied können schon einen Rebuild verhindern)