bastian42
Goto Top

Compaq R1500h Batteriebelegung

Hallo,

habe hier eine compaq r1500h inkl. original Kabelsatz. Nun will ich die vier neuen Batterien anschließen
und muss feststellen, dass ich keine Ahnung habe wie die Kabel/Batterien miteinander Verbunden gehören. In der
Originalanleitung ist dies leider auch nicht beschrieben. Habe schon versucht über Google eine Belegung
zu finden, leider ohne Erfolg.

Hat jemand Eventuell ein Schaubild? Ich kenne das von den größeren APC UPS das hier immer ein Schemabild
in der USV abgebildet ist. So das ein DAU wie ich hier auch nix verkehrt macht.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

gruß
Bastian

Content-Key: 203621

Url: https://administrator.de/contentid/203621

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Mar 20, 2013 updated at 09:14:00 (UTC)
Goto Top
Hi Bastian,

Es gibt da auch einige Versionen davon.
Im Allgemeinen schließt man die neuen Batterien so an, wie die alten angeschlossen gewesen sind.
https://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.BINARYPORTLET/publi ... ab Seite 27

Wichtig: Google nicht nur nach Compaq, sondern auch nach HP oder Hewlett Packard ...
Du musst auf jeden Fall auf die Details achten.

Gruß
Netman
Member: bastian42
bastian42 Mar 20, 2013 at 08:26:46 (UTC)
Goto Top
danke erst mal. jedoch ist in dieser beschreibung die belegung auch nicht drin face-smile
vielleicht hat ja noch jemand anderes irgendwas
Member: bastian42
bastian42 Mar 20, 2013 at 08:40:03 (UTC)
Goto Top
so sollte es wohl aussehen: http://www.ambry.com/295463-001.html#
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 20, 2013 at 13:10:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @bastian42:
Nun will ich die vier neuen Batterien anschließen
Dir ist schon klar das bei deiner USV nur das Wechseln der Batteriekassette beschrieben ist? Als Anwender sollst du auch nicht mehr tun. Dies ist auch ausführlich im Handbuch beschrieben.

Wie die einzelnen Batterieen in der Kassette angebracht sind ist nirgends (nicht Öffentlich) Dokumentiert. Die Hersteller wollen auch nicht das du es machst.

Die Beschaltung der einzelnen Kassette ist je nach USV / Modell sogar anders. Hier hilft nur, die einzelnen Batterieen mit den in der Kassette vorhandenen Kabeln wieder so anzuklemmen wie die waren. Beim Batterietaussch innerhalb der Kassette, also beim entfernen der einzelnen Batterieen dir einen Schaltplan anzulegen, die Kabel entsprechend zu legen, ein Foto von der Verkabelung vorher machen usw.

und muss feststellen, dass ich keine Ahnung habe wie die Kabel/Batterien miteinander Verbunden gehören.
Wer hat die kassette auseinander genommen? Der sollte es doch wissen. face-smile

Ich kenne das von den größeren APC UPS das hier immer ein Schemabild in der USV abgebildet ist.
Hier aber werden vom Anwender nur die Kassetten gewechselt.

So das ein DAU wie ich hier auch nix verkehrt macht.
Bei Kassettenwechsel geht nichts verkehrt zu machenface-smile

Gruß,
Peter